2020_01_25 Erstes Repair Café des Jahres in der SLB

Kommt alle zum nächsten Repair Cafe! am 25.1. in der SLB. 11Uhr gehts los.

Es wird diesmal eine Einführung ins 3D Drucken und einen Vortrag zur geplanten Obloseszenz geben (https://forum.wilap.de/t/vortrag-fuer-naechstes-repaircafe/601/15)

3D Drucken macht @Frief und den Vortrag @dennise.

Ein Joschua und @tilo haben sich gemeldet, dass sie vorbei kommen wollen um Dinge zu reparieren. Joschua kommt vermutlich schon Donnerstag zum OpenLab. Er hat nen kaputten Koffer.

Sollen wir noch irgendwo Werbung machen? @chris_toph ?

@ chris_toph kommt doch

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Werbung für das Repair-Café

Ich hatte den falschen Termin (ohne Worte). 25. sollte klappen.

Beim ersten Repair Café des Jahres gab es einiges Interesse für den 3D-Druck-Vortrag von @Frief, der Bibliotheks-Drucker war aber defekt.

Zu reparieren gab es weiterhin (unvollständig, bitte ergänzen):

  • Lichterkette - zwei defekte Kontakte gelötet
  • Wärmekissen - Kabelschaden behoben
  • Laubsauger - wahrscheinlich defekter Schalter, nicht repariert
  • HiFi-Verstärker - ?
  • Laptop (defektes Bildschirm-Scharnier) - provisorisch repariert, Ersatzteil bestellt
  • Gewürzmühle - geölt und wieder lauffähig gemacht
  • Alter Mixer. als reparabel befunden, aber an die Machbar verwiesen
2 „Gefällt mir“

Hat jemand nen Überblick wie viele Leute ungefähr da waren ?? :-/
@dennise würdest du den Vortag das nächste mal nohmal machen??
bzw ich würd vorschlagen den erst am Samstag, 28. März zu wiederholen, wenn du möchtest.

1 „Gefällt mir“

@Frief ja, kann ich gern nochmal halten, wenn interesse besteht. Also 28.Maerz?

1 „Gefällt mir“

wirkte gut besucht. Bei der 3D Druck Einführung habe ich 6-7 Leute gezählt.

1 „Gefällt mir“

@Frief ja der 28. Maerz wuerde mir auch besser passen als gleich im Februar

1 „Gefällt mir“