Hilfe gesucht: Potsdamer Eltern Medientag 2020 - 1. November

Am Sonntag den 1.11. findet der Potsdamer Eltern Medientag statt.
https://www.medienwerkstatt-potsdam.de/events/pem20/

Wir wurden gefragt ob wir mitmachen und @Frief und ich dachten uns dass wenn mit unserem MoFab. Dann sind wir draußen aber vor Ansteckung und Regen geschützt.

Das Konzept ist ein Show of Force, Coronahilfsmittel-Produktion als Beispiel und zum mitmachen gibt es das Design von Schneidbrettchen auf dem Laser. Die sollen mitgebracht werden, Frieder besorgt aber auch ein paar auf Vorrat. Wenn wir ganz mutig sind können die Leute noch 3D gedruckte Einkaufscoins via tinkercad entwerfen & drucken.

Nun ist der Einsatz bald und wir würden uns über Helfer freuen. Wer kann sich vorstellen uns vor Ort oder beim Be- und Entladen zu helfen?

Packen und Details überlegen wäre am Donnerstag 20 Uhr beim Open Lab.

Meldet euch!

Hier unser Text:

Mobiles Fab Lab - Wie können 3D-Drucker und offene Werkstätten in Pandemiezeiten helfen?

Wir zeigen euch wie in kurzer Zeite neue Erfindungen gemacht wurden und wie sich diese schneller als jeder Virus um die Welt verbreiteten. Wie man von zu Hause gutes Tun und Helfen kann könnt ihr bei uns sehen und ausprobieren. Daneben bieten wir an mit dem Lasercutter eure Stullenbretter mit eigenem Logo und Namen zu verzieren. Bringt eure Schneidbretter und Motivideen einfach mit!

Ich würde das bei den derzeitigen Coronazahlen gerne absagen!
wir haben derzeit einen 7 Tage Index von 47,7 und bei 50 müssen wir es definitiv absagen.

EDIT: der Potsdamer Eltern Medientag wurde von deren Seite Abgesagt .bzw. verschoben