Kinnteile drucken - Research

Hallo @corona-druckende

ein paar hatten ja nachgefragt, was sinnvoll zu drucken ist. Wir haben jetzt eine Firma aus Pirna, die uns beim Herstellen der Gestelle mittels Spritzguss hilft. Selbst Thomas mit seinen 8min pro Bügel kommt nicht an die 30 Sekunden ran, die das in Pirna dauert. Wer Hintergründe zum Spritzgussprojekt sucht, findet hier die Pressemitteilung.

Es gibt da derzeit zwei Möglichkeiten, seinen 3D Drucker sinnvoll zu nutzen. So gibt es ein Kinnteil, das wir bisher nicht gedruckt haben. Da bräuchten wir aber noch ein Modell.
@marvin42 hättest du Lust, da mal mit zu tüfteln welches Modell gut wäre?
@FrankH du bist ja auch in der MakervsVirus Slackinstanz - könntest du mal deren Kinnteile hier posten und wir testen die aus? Dort gab es im #Modelldateien Channel einige Vorschläge.

Weiter gibt es die Idee, Erweiterungen für Türklinken zu bauen, die es ermöglichen, diese mit dem Ellenbogen aufzumachen?
@FrankH was hälst du von dem Modell aus dem Berliner Slack-Channel?
An alle: Wer hätte Lust die mal zu testen?

Ansonsten können wir langsam mehr Leute zum Zusammenstellen und teils per Post verschicken der Kits gebrauchen. Meldet euch bei mir wenn ihr darauf Lust habt.

sehr gut. Kamen jetzt ein paar Rückmeldungen. Dank euch.
Wurde auch gefragt ob wir wieder schweden Modelle drucken können für eine Potsdamer Klinik. Wer hat darauf Lust?

gefallen denen die Spritzgussteile nicht ?? ^^
wie viel tausend brauchen sie denn ??