Mobiles FabLab - MoFab - Reparaturen 2019

Durch die 2 Ausflüge mit dem MoFab in den letzten 3 Wochen sind mir folgende Dinge, die repariert werden oder ersetzt werden müssen, aufgefallen. Falls ihr noch Anmerkungen habt, ergänzt gerne.
@julian für dich als Sammlung vor dem Werkstatttermin.
@Gordon_FPV vielleicht hast du noch Ideen.

Ich hoffe weiter, dass die Bremse und TÜV zeitnah gemacht werden. In einem anderen Thread packe ich noch Fotos vom Einsatz.


  • Auflaufbremse muss gewechselt werden

  • Schwerlaststützrad muss direkt an der neuen Auflaufbremse fest verankert werden. Das aktuelle Stützrad schwenkt zu spät hoch und kann nur an einer ungünstigen Position hochgekurbelt werden.

  • Es fehlen 2 Keile zum Unterlegen unter die Räder. Müssen besorgt und irgendwo außen erreichbar angebracht werden.

  • Die Bremse an den Rädern muss nachgestellt werden (mein Vater würde helfen).

  • 2 Abdeckungen der Seitenlampen fehlen.

  • Das linke Rücklicht geht nur, wenn gebremst wird. Hat einen Massefehler. Wurde behelfsmäßig überbrückt mit einem Kabel zum anderen Rücklicht.

  • Behelfskabel am Rücklicht muss rückgebaut werden.

  • Die Halterung für die hinteren Türen fehlt.

  • Ein Metallhaken um den 3. Schrank einzuhaken fehlt seit dem einen Festival.

Hier mal nen Werkstattbericht:

[/quote]

wurde repariert - leider nicht komplett ausgetauscht so das wir immernoch den Riegel einhängen müssen wenn wir Rückwärts fahren wollen. Hatte gehört da gibt es schon bessere Systeme aber was solls.

Ist weiterhin der Fall. Das Stützrad muss an na bestimmten Position sein damit es hochgefahren werden kann.

Wurde angebracht.
(Bitte immer Keile unterlegen wenn ihr den Hänger parkt und nicht die Handbremse gezogen lassen. Die rostet sonst fest.

Wurde gemacht. Alles gut eingestellt und die Züge renoviert. Alles weitere sollten wir machen können falls es mal wieder nötig ist.

Wurden angebaut.

Schwer zu sagen ob sie es repariert haben da das Kabel noch nicht Rückgebaut ist. :thinking:
Sollten wir bei Gelegenheit mal testen.

Da hatte @julian mal was gebogen und zurecht gelegt. Fehlt weiterhin.

Wie bei den Halterungen für die hintere Tür. Weiterhin missing. Macht Julian wenn er das nächste mal solche Halterungen schweißt.

Doch das wichtigste: Wir haben TÜV!


Das nächste wird sein, dass wir den Hänger Winterfest machen. Wann steht das an?
@julian bin heute aufm Gelände und könnte dir vor 13:30 helfen. Oder sag Bescheid wann es die Tage passt. Derzeit sollte er halbwegs trocken sein aufm Dach. Meld dich gern.