Repaircafe 2020 zweites Halbjahr

@Maximilian @repaircafe
Fals Corona nicht wieder etwas dagegen hat und es keine zweite Welle gibt
sehen die Termine wie folgt aus:

12.9., 17.10., 14.11., 12.12.
jeweils von 11-15uhr

Um etwas mehr Abstand zwischen die Besucher und Repperierenden zubringen dachte das man ggf.
zwei Tische längsseits aneinander stellt. Auch müsste ein Mundschutz getragen werden. ggf. gibt es auch Plexiglasscheiben zur räumlichen Trennung von der SLB

Die Frage ist ob wir das wollen oder der SLB sagen das die Repaircafes für uns momentan nicht durchführbar sind

1 „Gefällt mir“

Ich hätte prinzipiell nichts dagegen, in Maske und mit Distanz da zu sitzen, wenn das Infektionsgeschehen so bleibt wie bisher (wovon ich nicht ausgehe). Es verschiebt sich dadurch nur (noch) weiter Richtung Dienstleistung.

Ja das ist auch mein Problem, hab aber ansonsten nicht so die Idee wie das in das Hygeniekonzept der SLB passen kann, bin aber grade im Gepräch mit denen wie sie sich das vorstellen

Thomas hatte vorhin die Idee, das Reparaturcafé ggf. im überdachten Außenbereich stattfinden zu lassen. Find ich gut.

Schöne Idee … aber 12.9., 17.10., 14.11., 12.12. das dürfte unter Umständen recht kalt werden …
find ich nicht gut!
Auch müssten wir draußen trotzdem für Abstand sorgen :thinking:

Ist die Machbar morgen, Donnerstag 09.07.2020, geöffnet?

ja wir sind wieder zum open Lab da von 18:00 bis min 20:00

Ist morgen tagsüber offen?

ich denke das ab 14:00 jemand da ist

Wer kommt morgen noch in die Werkstatt, ab 14:00? :top:

@Juergen, bist du morgen in der Werkstatt?

@Juergen, hat sich erledigt :radio:

Habe grade die Nachricht bekommen das die SLB dieses jahr keine Repaircafes mehr in ihrem Haus durchführen möchte.

was aber nicht heißt das wir bei uns keine machen könnten !? :-/

@machbar @Maximilian @Juergen @Bernd Es wäre toll wenn ich wüsste ob ihr tendenziell bei Repaircafes an andern Orten mitmachen würdet, dann würde ich mich nämlich um Orte und Termine kümmern :wink:

@Frief :+1: Ich bin dabei, wo auch immer. Danke.

Auf jedenfall mssten wir die Abstände vergößern und schauen das man sich nicht zu Nah kommt …
Was irgendwie schon problematisch ist, da wir dann aufpassen mssen das es nicht so einen Dienstleistungscarakter bekommt

Neulich habe ich ein Fernsehbericht gesehen, das es woanders das Repaircafe statfindet, eben mit Masken. Wie grippelt mir es in den Fingern.

so ich hab jetzt eine Rückmeldung vom Staudenhof erhalten, mögliche Termine wären wie folgt:
(jeweils 11-15 Uhr mit Voranmeldung)
10.10.
24.10.
31.10.
07.11.
21.11.
12.12.

Ich würde demnach den: 24.10. ; 07.11. und 12.12 vorschlagen !?
oder findet das jemand blöd ??

Hallo @Christ @Maximilian @machbar @Juergen @Bernd was haltet ihr denn jetzt von den
24.10. ; 07.11. und 12.12

1 „Gefällt mir“