Vogelkasten - bewohnt - Livebild

Im Rahmen von #TEC haben wir einen Vogelkasten mit Kamera aufgehängt. Schaut mal rein wir haben Bewohner! Link: http://vogelkasten.ffp.quelltext.eu/static/index.html

Hab auch mal nen kleinen Artikel dazu geschrieben. @Frief kannste auch gerne bei facebook teilen. Dank dir!

vogelbrut_Mai2019

Gerade ist jemand brüten:
image

cool !!.. ist euch eigentlich seid letzem jahr aufgefallen das das Ding 50% Vogelkastenwand aufnimmt und ziemlich unscharf is ?? :stuck_out_tongue: :smiley:

Das kann auch verrutscht sein. Ich hoffe, dass es dann beim Füttern lohnt, weil ich denke, dass die kleinen Vögelchen sich genau da lang strecken.

hm die Vögelchen haben wohl die Kamera lahm gelegt !? ^^

Jetzt sind sie geschlüpft und machen die Schnäbel auf!
image
Das Bild ist nicht das Beste. Wir können das ja nächstes Jahr nachkorrigieren.

Hier kommt das Elternteil füttern und kuscheln:

imageimageimageimageimageimage

Quiz

Was ist das für ein Vogel? Ich denke, es ist eine Blaumeise. Man kann sie von der Kohlmeise durch die weiße Stelle am Schnabel erkennen. Die Stirn ist allgemein heller. - https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlmeise - https://de.wikipedia.org/wiki/Blaumeise

Hier noch beim Füttern und Kuscheln. Die sind schon gewachsen.
image image
image

Schlafen nachts:
image

1 „Gefällt mir“

Mir scheint, sie sind jetzt schon ausgeflogen.

ie Nestlingszeit liegt meist zwischen 16 und 22 Tagen[53], in Mitteleuropa meist zwischen 17 und 20 Tagen.[56]
Wikipedia

Ja. Bei mir zuhause sind die Blaumeisen auch schon ausgeflogen. Vielleicht kommen sie für die zweite Brut nochmal. Cool das es geklappt hat!

@Thias Wollen wir die Kamera jetzt auf die Bienen richten?