Vorschlag für neuen Post auf machbar-potsdam.de

Um das Repaircafe für die Suchmaschienen vieleicht etwas bekannter zu machen würde ich ganz bis zum 24.06 (nächsten Montag) gerne einen neuen Beitrag auf machbar-potsdam.de mit den neuen Terminen ab August schreiben.
@christoph und alle anderen wenn ihr Verbessungsvorschläge habt gerne her damit:

Das erste Halbjahr ist rum und das Repaircafè macht Sommerpause.
Zusammen mit der Stadt und Landes Bibliotehk am Kanal machen wir ab September weiter.

DieTermine für das Repaircafe 2019 in der Stadt und Landes Bibliotehk am Kanal sind:
21.9.
26.10.
16.11.
14.12.
jeweils von 11:00-15:00

NEU Am gleichem Datum findet ab 12:00 immer ein Coderdojo stadt:
Bei diesem Treffen begiebst Du Dich spielerisch in die Welt der digitalen Gestaltung.
Auch eigene Ideen und Projekte kannst Du hier zusammen mit Freund*innen ausprobieren.

Zusätzlich wird es ein Repaircafe auf dem Stadtteilfest in Bornstedt am 24. August 2019 statt.
das Stadtteilfest in Bornstedt befindet sich wie in den Vorjahren auf dem Grünstreifen an der Erwin-Barth-Straße in Höhe der David-Gilly-Straße, rund um die Bornstedter Lesezelle (die alte gelbe Büchertausch-Telefonzelle).

Nähere Infos zu den Repair-Cafés und anderen Verantsaltungen findet ihr auch auf unserer Facebookseite:wissenschaftsladen.potsdam

1 „Gefällt mir“

Mal ein paar orthografische Feinheiten:

Das erste Halbjahr 2019 ist rum und das Repair Café macht Sommerpause. Zusammen mit der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam geht es ab September weiter. An folgenden Terminen findet ihr uns jeweils von 11–15 Uhr in der Bibliothek:

  • 21.09.
  • 26.10.
  • 16.11.
  • 14.12.

Am gleichen Tag findet jeweils ab 12 Uhr ein CoderDojo in der Bibliothek statt: Bei diesem Treffen begiebst Du Dich spielerisch in die Welt der digitalen Gestaltung und kannst eigene Ideen und Projekte ausprobieren.

Zusätzlich zu den o.g. Terminen wird es ein Repair Café auf dem Stadtteilfest in Bornstedt am 24. August 2019 geben (Ort: Erwin-Barth-Straße in Höhe der David-Gilly-Straße, rund um die Bornstedter Lesezelle).

Nähere Infos zu den Repair-Cafés und anderen Veranstaltungen findet ihr auch auf unserer Facebookseite: Wissenschaftsladen Potsdam.

Viele Grüße,

Christoph

2 „Gefällt mir“

ich habe den Artikel unter https://machbar-potsdam.de/category/repair-cafe/
mit einem Link zu den Repaircafeterminen abgeändert… so das man bei Google (“Repaircafe Potsdam”)
auch einfacher erfahren kann wann wo Repaircafes sind

Hallo @Frief, danke dafür. Das „HIER“ ist allerdings doppelt :wink: (https://machbar-potsdam.de/category/repair-cafe/): Ich würde schreiben: Die Repair-Café Termine ab September 2019 finden sich HIER.

Viele Grüße,

Christoph