15 Desktop PCs i5 4 Generation & Laptop - Spende

Uns wurden von einer Organisation die Computer ausmustert 15 Desktopsysteme inklusive Maus, 21" Bildschirm und Tastatur angeboten. @tank wird die nächste Woche mal holen und in Augenschein nehmen.

Habt ihr noch Kids die einen Computer haben wollen? Ich glaube eh wenn wir wollen können wir auch jedes Kind was einen Computer haben will, ausstatten. Da fliegen echt viele Altgeräte draußen rum.
Btw. mir wurde noch ein 17" Laptop gegeben. Gut in Schuss. Will den jemand aufsetzen? @Laptopspende ?

Die Organisation wird regelmäßige abgeben können. Brauch ja auch nicht jeder nen Laptop. Die haben dazu noch Smartboards und Server. Jemand daran interesse?

Hallo Martin,
Ich könnte den Laptop aufsetzen.
Grüße Hartmut

1 Like

Also für Smartboards konkret habe ich keine Verwendung, da lässt sich doch aber in Potsdam was finden. Sind die echt noch okay? Warum fliegt sowas sonst raus, die sind ja echt nicht günstig (und m. E. nicht preiswert aber anderes Thema)

Server: Technische Daten wären interessant …

Danke Hartmut. Ich bring ihn morgen in die machBar. Hab auch noch nen zweiten aber da fehlt noch die Abdeckung von der Festplatte. Nervig.

@otto am Mittwoch schaut sich @tank die Rechner an. Die Smartboards sind wohl derzeit noch nicht final abgebaut. Sie meinen die verlieren an leuchtkraft und sind daher nicht mehr so gut. Wegen der Server gibts noch keine News. Ich bin gespannt was Tank berichtet.

Hmm, wenn bei einem Beamer die Lampe den Geist aufgibt, würde ich eher die Lampe wechseln, als Beamer + Smartboard zu entsorgen … kann natürlich sein, dass da noch was anderes ist, aber bei den SmartBoards muss man wirklich häufig die Lampe wechseln, weil sie schwächer werden.

1 Like

Fahre heute weg und bin Montag wieder da. Hole ihn mir nächste Woche.
Grüße Hartmut