ich habe mich hier neu registriert und kann leider nur in einer der drei Subkategorien posten. Daher stelle ich meine Fragen wohl am besten hier.
Ich möchte ein paar kleine Objekte (Tastatur-Adapterplatten) drucken und wollte vorab mal hören, wie das bei euch läuft.
Zeit etwas zu drucken ist anscheinend immer Donnerstag ab 16 Uhr? Wie sieht es mit dem Filament aus - ist da etwas vorhanden und man gibt im Anschluss etwas in die Hauskasse? Oder sollte man sein eigenes mitbringen?
Zu deinen Fragen rund um den 3D-Druck bei der MachBar:
Druckzeiten
Der offene Werkstatttermin ist in der Regel donnerstags ab 17 Uhr. In dieser Zeit sind Ansprechpersonen vor Ort, die dich einweisen oder beim Einrichten des Drucks unterstützen. Wenn du schon Erfahrung hast und weißt, was du tust, sind nach Absprache oft auch andere Zeiten möglich. Am besten kurz im Forum oder direkt vor Ort nachfragen.
Filament
Standard-Filament ist üblicherweise vor Ort vorhanden. Für kleine Projekte wie Adapterplatten kannst du das normalerweise nutzen und im Anschluss etwas in die Hauskasse geben. Wenn du spezielles Material brauchst, etwa bestimmtes PLA in Wunschfarbe, PETG oder flexible Filamente, bring es am besten selbst mit.
Wenn du magst, schreib gern noch dazu:
Welches Material planst du?
Wie groß sind die Teile ungefähr?
Hast du fertige STL-Dateien oder brauchst du Unterstützung bei der Konstruktion?
Dann kann man dir konkreter sagen, wie aufwendig das Ganze wird.