Können wir wieder einen Ultimaker in die Machbar stellen?

Langsam gibts schon wieder Leute die was Drucken wollen.
Mit den Schilden ist ja zunächst einmal wieder weniger bedarf.

Ich fänds gut, wenn 1 oder 2 Drucker wieder da wären.
(Nicht ganz uneigennützig, aber sicher denken Andere auch so)

Was willst du denn drucken …vieleicht kann ich es einfach dazwischen schieben …
stimmt Faceshields drucken wir grad weniger … momentan sind es ehr dieser Earsaver und Prototypen für Masken

Der Ultimaker 2 mit Olsenblock hat eh ne Macke und tut momentan garnichts… weil defekt

Ich weiß nicht wie der, der bei Martin steht grade ausgelastet ist… aber der wäre wohl auch am einfachsten wieder in die Machbar zu stellen.

Sobald wir allerdings an Druckern in der Machbar wieder was für Krankenhäuser/Arzte drucken müssten wir diese wegen Fremdkontakt wieder desinfizieren und säubern, da habe ich irgendwie nicht so den Bock drauf und wäre froh wenn sich das vermeiden ließe.

Jo, ich hab mit Martin geredet. Er stellt wieder einen hin.
Ich hatte noch eine Anfrage wegen eines Rad-Abstand-Sensor Gehäuses

Wie viele Drucker haben wir eigentlich :slight_smile: ?

Ah, ich hab die frage nicht ganz beantwortet.


Ich befürchte, alle Teile sind nötig

ist von diesem projekt hier https://zweirat-stuttgart.de/projekte/openbikesensor/

und selbst wollte ich den Solar LoRa tracker drucken
https://chsterz.autodesk360.com/g/shares/SH919a0QTf3c32634dcfbcc5b8bf43e4bff6?viewState=NoIgbgDAdAjCA0IDeAdEAXAngBwKZoC40BBAOwEsBbAQ3XIHtS141qBnN3dQ1gJgCMArAE5%2BAY0EBaAGZiAzNMkAWariWTqS3MI0A2aUsGCAJgHZhS-qeZp6-AFa4x6AJLHCvABwBfEAF0gA

Hab den Ultimaker 2+ mit Dauerdruckplatte wieder in die machBar gestellt. Bitte vor Nutzung kalibrieren und daran denken das ne 0.8 Nozzle drin ist. Falls das ein Problem ist muss die gewechselt werden. Vor dem Wechsel bitte mit Frieder sprechen wie das geht.

Frohes Drucken!

1 „Gefällt mir“

Ja, ich glaube ich brauche Hilfe, Frieder.
Ich bin nicht die Person das in Betrieb zu nehmen oder die Nozzle zu wechseln, falls nötig.

Christoph

Hi Cristoph , sind ja realtiv große Teile ohne kleine Details,
da kannst du vie 0.8 eigentlich drinn lassen dann druckt das ganze auch schneller.
Ich fahr nacher mal vorbei und schau nach dem Printer

2 „Gefällt mir“

Ich habe zusammen mit Frieder den Drucker Kalibriert,
PETG für outdoor eingeladen.
1 Teil für mich gedruckt.
1 Teil für einen Fahrradbegeisterten aus Brieselang ist grad drin,
Fingers crossed, PETG ist schon ein schwieriges Material.

1 „Gefällt mir“

ezgif-4-6a1328ce6c24

1 „Gefällt mir“

haste noch ein Foto von dem fertigen Druck des Fahrradsensors? Würde es verbloggen.

@Frief Das gif / Foto können wir ja auch auf facebook stellen:

“Inzwischen entspannt sich die Lage und unsere 3D-Drucker dürfen auch wieder andere sinnvolle Dinge drucken. Hier ein Open Bike Sensor

wenn @christoph da nichts dagegen hat … können wir das machen

Hab gegen gute Öffentlichkeitsarbeit nichts :slight_smile:
KHukIqBo.jpg small gVEGcrbU.jpg medium

1 „Gefällt mir“