Repaircafe 2020 zweites Halbjahr

Ich halte es derzeit für vermeidbare Kontakte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Termine im Kalender eingetragen. Ich finde das nicht blöd.

@frief Wo soll das statt finden?

Im Staudenhof. Ist neben der SLB in der Innenstadt.

Heißt die drei mal versuchen wir es und mit Voranmeldung?

Dann sollten wir nun Werbung machen. Auf der Homepage kommen ständig Fragen deswegen.

Hier noch Informationen zum Ort:
http://www.quartierstreff-staudenhof.de/startseite.html

Habe bis heute keine Rückmeldung vom Staudenhof erhalten, daher würde ich auch damit warten irgendetwas zu bewerben.

Wenn die Coronazahlen es zulassen, wonach es momentan NICHT aussieht,
würden wir am 24.10. ; 07.11. und 12.12 ein Repaircafe im Staudenhof machen.
Das ist das Hochhaus neben der Bibliotehk

Unbenannt
Staudenhof-in-Potsdam-bleibt-stehen_big_teaser_article
http://www.quartierstreff-staudenhof.de/startseite.html

Das wird nur mit Voranmeldung passieren, daher haben wir die möglichkeit es so zu planen das möglichst wenig Personen im Raum aufhalten.

Auch müssen alle die am Repaircafe teilnehmen eine Mund-Nasenbedeckung tragen
(Auch die mit erschwindeltem Atest :wink:)

Sollte der sogenannte 7-Tage-Inzidenzwert auf 35 steigen würde ich es definitiv ausfallen lassen wollen.
Der 7-Tage-Inzidenzwert in der Landeshauptstadt Potsdam liegt Stand 18. Oktober bei 28,8.

Ich kann das in der derzeitigen Situation nicht verantworten.

Du warst leider auch bei keiner Absprache dabei, noch besteht ein Zwang dort zu erscheinen. daher musst du auch garnichts verantworten.

Wir haben jetzt allerhand Vorkehrungen getroffen um das Infektionsrisiko auch dort zu minimieren,
weit mehr als beispielsweise in der Gastronomie.

Daher würde ich es wenn gewünscht und legal es auch druchführen.
Es ist aber auch abzusehen das wir das nächste Repaircafe nicht durchführen.

wir haben jetzt Stand 20.10 einen 7 Tage-Index (Neue Fälle pro 100.000 Einwohner (vergangenen 7 Tage) von 34,9 ) … daher sage ich das Repaircafe für den 24.10 wie erwartet ab.

Lasst es uns doch generell absagen. Die Leute die konkret anfragen könnten wir einladen am Donnerstag vorbei zu kommen und dort bei uns zu reparieren.
Das wären dann nur einzelne und es wäre nicht der große Aufwand.

@Maximilian und @Christ was haltet ihr davon und würdet ihr auch Donnerstags so ab 18 oder 19 Uhr Zeit haben?

Da ich nicht glaube das die Zahlen so schnell wieder sinken fände ich das sehr gut.
Obwohl ich auch irgendwann befüchte das wir uns nicht mehr in der Machbar teffen dürfen :frowning:

An den Donnerstagen habe ich berufliche Verpflichtung. Wie gerne wäre ich dabei.

@Martin Temporär halte ich das für eine Lösung. Ich kann Donnerstags.

1 „Gefällt mir“

Hm ich kann auf unserer Website eine Art terminvergabe einrichtten …
wo sich dann die Leute anmelden und gleich miteilen können was sie denn für ein Gerät und fehler haben.
ich würde dann das ganze in nem Zeitrahmen von 18:00 bis 20:00 machen … müssen dann aber sehr aufpassen das nicht zu viele Leute kommen … bzw. ncht zu viel paralel beim OpenLab passiert

1 „Gefällt mir“

am 29.10 also morgen kommt um 18:00 jemand mit einem Simens Bügeleisen was nicht mehr heiß wird