Tag der Erfinderinnen

Liebe Alle hier in Brandenburg,

falls die Infos noch nicht zu Euch durchgedrungen sind, wollte ich euch eine schnelle und kurze Info zu unserem Kooperationsevent in diesem Jahr zukommen lassen.
Also es bleibt bei dem 9. November 2019 und wir haben jetzt in einem kleinen AG-Team die Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr festgesetzt.

Daria entwickelt bzw. entwirft gerade ein tolles Plakt und als give-away Festivalbändchen. Zusammen mit Pressetexten und Infos zu Hedy Lamarr erhaltet ihr dann im September ein care-Paket für die Arbeit.
Auf dem Plakat ist dann auch eine Homepage erwähnt; an der Max arbeitet. Darauf sollen dann alle Standorte und jeweiligen Angebote eingespeist werden.
Von daher gebt bitte nochmal ein verbindliches Feedback, ob ihr dabei seid und lasst das Angebot und das drum herum bei euch in der Werkstatt usw. Max zukommen.
Es ist euch überlassen, ob ihr stationär, mobil, mehrere Werkstätten, Workshops usw. anbietet und wie ihr den Tag auskleidet.
Auf dem Plakat sind Datum, Zeit erwähnt, ein tolles jugendgerechtets Design und ein wenig Platz, dass ihr selbst noch per Hand oder Druck, Sticker … Standort oder so ergänzen könnt.
Für euch als Orientierung: wir machen in Cottbus mit dem Fablab etwas zusammen; also ein Standtort-Angebot. Wir haben uns mit Franzi für ein “analoges” Angebot entschieden und werden kleine, schnelle und witzige Lampen erfinden / designen und bauen - z.B. aus Kannen.

Das Motto ist natürlich: Erfingung, Mut, weibliche Stärke, Kreativität und passend zum datumsgleichen Tag des Mauerfalls: Grenzen überwinden.

Wichtig wären schlicht Fotos von dem Tag, denn ich schreibe dann später ein Sachbericht für die kleine PR-Förderung, die vom MASGF für das Projekt kam. GLeichzeitig können wir die Bilder usw. für das Verbundstreffen in Kassel nutzen, welches eine Woche später stattfindet und auch einen Blogbeitrag für den Verbund fertig machen.

Wenn ihr Fragen habt, dann meldet Euch.

Mit lieben Grüßen aus Cottbus

Marlen und Franzi

MiA – Mädchen in Aktion

Projekt des Frauenzentrum Cottbus e.V.

Thiemstraße 55, 03050 Cottbus

Tel.: 0355-47 46 35

www.maedchentreff-cottbus.de