Austausch der Potsdamer Repair Cafes

Wir wurden vom neuen Repair Cafe im Haus der Begegnung gefragt ob wir uns mal austauschen wollen. Die würden gerne von unseren Erfahrungen lernen bevor sie die alle selbst auch machen müssen.
Ich hab jetzt Vorgeschlagen, dass man sich Donnerstag- oder Dienstagnachmittag mal trifft und sich in der machBar Unterhält. Geht vor allem um eure Erfahrungen.

Wer von euch wäre gerne dabei? Hier ist ein dudle mit den Terminen. Tragt ein wann ihr könnt!
https://dudle.inf.tu-dresden.de/xa50QziR7Q/

viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Schade, an den Diens- und Donnerstagen sind bei mir arbeitsmäßig die Hände gebunden.

Wäre es für dich später besser? So 20 Uhr zum Beispiel?

@Martin , um 18 Uhr und 30 Minuten wäre mir es schon bereits möglich.

Dann schlage ich vor das nochmal nach hinten zu schieben. Wie siehts bei den anderen aus?
@Carsi oder @chris_toph oder @Maximilian ?

Wenn ich Zeit habe komme ich gerne.

Ich kann kurzfristig heute am 29.07. um 17 Uhr, aber auch später (siehe dudle). Ist die Machbar in 1,5 Std. offen?

sieht ja jetzt nach dem 02.09 um 17:00 aus !?
Die Frage ist ob wir vorher ein Repair Cafe veranstalten wollen…
in der Bibliothek ist es wohl erstmal nich so möglich !?

Im Haus der Begegnung findet heute am 19.08. von 15-18 Uhr ein RC statt! :sleeping: Quelle: Nebenan.de

1 „Gefällt mir“

Haus der Begegnung fragt nach Wiederholung des ausgefallenen Vernetzungstreffens … wir sollen was vorschlagen: @Martin @repaircafe @Maximilian @Carsi @Juergen @Bernd

Bitte stimmt bis zum 19.09 ab welcher Termin am besten passt

Terminumfrage
  • 17.09 18:00
  • 18.09 16:00
  • 19.09 16:00
  • 24.09 18:00
  • 25.09 16:00
  • 26:09 16:00

0 Teilnehmer

Carina bittet um Termine im Oktober und eine neue Abstimmung. Hast du da Vorschläge @Frief ?

bei mir geht immer Freitagabend oder am Wochenende …
ggf. auch am Donnerstag wärend des Open Labs !?

Hab eine neue Umfrage gemacht.
@Frief @Maximilian @Christ @chris_toph @Carsi @Juergen

nehmt mal bitte teil bis Donnerstag damit ich denen Bescheid sagen kann wann das Treffen ist. Danke!

Termin Austausch der RepairCafes
  • 3.10. 16 Uhr
  • 7.10. 18 Uhr
  • 7.10. 20 Uhr
  • 8.10. 19 Uhr
  • 9.10. 16 Uhr
  • 14.10. 18 Uhr
  • 14.10. 20 Uhr
  • 15.10. 19 Uhr

0 Teilnehmer

Praktischerweise hat @Corinna vom Haus der Begegnung auch gleich mit abgestimmt. Es sieht aus als wenn der 7.10. um 18 Uhr am besten wäre.

@Jens_Koch hast du vielleicht die Chance schon etwas früher zu kommen? @Christ hast du die Chance es doch am 7.10. - vielleicht auch etwas später doch einzurichten?

Ich hoffe es passt und lass den 7.10. festhalten oder? Ich wäre noch dafür die 3D-Druck Crew aus Potsdam West und die Bürgerstiftung Potsdam mit einzuladen. Letztere macht viele Nachhaltigkeits- und Müllvermeidungsprojekte. Da wäre doch eine Kooperation nur sinnvoll.
Beispiel: Kampf gegen den Müll: Bürgerstiftung richtet "Pizza-Pappstation" ein - Potsdam - PNN