Masken - Nähraum im Haus 5

Wir hätten im Haus 5 die Möglichkeit einen Raum einzurichten, wo nur genäht werden könnte. Sozusagen 24/7. Wir könnten es so machen das die Leute nur einzelnd dort arbeiten und Stoffe und Gummis gemeinsam gelagert und gekauft werden.

Eine Waschmaschine für eine erste Desinfektion wäre da. Einen Trockner könnte man ja noch besorgen.

Es hätte u.a. den Vorteil, dass dort kein Verkehr ist, keine Tiere sind und die Leute sich nicht gleichzeitig um ihre Kinder kümmern müssen. Gleichzeitig hat nicht jeder eine Nähmaschine zuhause.

Von der Cultus käme etwas Unterstützung, ich könnte das Projekt mit anschieben, dass langfristig alleine zu organisieren wäre aber zu krass.
@Eddy näht sich gerade ins Thema ein würde unterstützen.

Wer könnte mit unterstützen? Wer würde gerne nähen?

Kennt ihr Leute die daran interessiert sind zu nähen aber zuhause dafür keinen Platz oder keine Maschine haben?

Was habt ihr für Anmerkungen und Fragen?
@machbar @kitchen

Das klingt gut. Aus nebenan.de findet ihr bestimmt Personen, die an
dem Unternehmen teilnehmen würden. Dort gehen ja auch Nachrichten
rum, dass man Stoffe dafür sucht.