12.10. offenes, digitales Kunstatelier für Mädchen

Moin, wir vom MoFab würden gerne am 12.10. ein “offenes, digitales Kunstatelier für Mädchen” in der Machbar anbieten und den Tag hierfür blocken, insofern das für alle cool ist.

  • Maschinen bräuchten wir hierfür 1 x Lasercutter, 1 x 3D-Drucker

Hier unser Ankündigungstext:

Kunst kommt nicht von Können, sondern von Ausprobieren!
In diesem Offenen Kunstatelier wollen wir die Vielseitigkeit von digitalen Möglichkeiten der Kunst kennenlernen. Zeichnen, Verändern, 3D-Modellierung, digitale Collagen: die Möglichkeiten der Digitalisierung sind unendlich und wir wollen in diesem Format Möglichkeiten entdecken, uns auszuprobieren und unsere Stärken herauszufinden.
Gleichzeitig entdecken wir die machbar Potsdam, eine offene Werkstatt, in der auch die handfesten Umsetzungen möglich sind. Hier stehen uns Laptops mit entsprechenden Programmen zur Verfügung: Ob ein Modell in TinkerCAD, oder ein Entwurf als Zeichnung oder Vektorgrafik. Die entworfenen Designs können hier gelasert, die Malereien gedruckt und die 3D-Modelle mit dem 3D-Drucker ausgedruckt und mitgenommen werden. Ganz im Sinne einer offenen Werkstatt gibt es hier die Möglichkeit, alles auszuprobieren und sich die Zeiten frei einzuteilen. Während der angegebenen Zeiten ist ein unkomplizierter Ein- und Ausstieg jederzeit möglich. Eine Designerin ist vor Ort und unterstützt euch, wenn ihr etwas Neues ausprobieren wollt.
Girls Only!

Viele Grüße
Joris

3 „Gefällt mir“

find ich gut … was hältst du davon das bei Meet& Code einzureichen !?
und um was für einen Zeitrahmen geht es denn !? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei m&c ist das eingereicht und wäre von 12-20 Uhr, Elvira ist als WS-Leitung eingeplant.

2 „Gefällt mir“

ich mach da mal auf Facebook werbung für … hust:

shutterstock_2002352372

1 „Gefällt mir“

Habt ihr bei m&c 'ne Bewilligung bekommen und soll ich da mal Werbung für machen ??

1 „Gefällt mir“

jop, Bewilligung ist da und @Joris hat auch schon nen sharepic und ne pm vorbereitet.

Digitales Kunstatelier für Mädchen

is noch nicht ganz druckfertig so wie es da ist, Montag kann aber alles raus!

1 „Gefällt mir“

kannst mir mal was schicken das ich veröffentlichen kann !? :smiley:
PS : um 19 Uhr ist Chaostreff … bis dahin müsstet ihr dann auch raus sein!

Die machbar Potsdam öffnet am Mittwoch, den 12.10.2022, die Türen für ein “digitales Kunstatelier”. Die Veranstaltung richtet sich an Frauen und Mädchen jeden Alters. In diesem werden Halloween Kostüme mithilfe von klassischen Kunsthandwerk und digitalen Maschinen selber gemacht. Von Nähmaschinen bis hin zum 3D Drucker und Laser Cutter lassen sich schaurige Kostüme verwirklichen. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Der Besuch ist komplett kostenfrei und kann zeitlich individuell besucht werden. Lediglich um eine Anmeldung per Mail wird gebeten. Gerne auch mit einem konkretem Kostümwunsch, um im Vorfeld Materialien zu beschaffen. Falls ihr an dem Tag nur wenig Zeit haben solltet, können vor Ort weitere Termine vereinbart werden.

Halloween

1 „Gefällt mir“