2019-02-05 - machBar Plenum

Heute 17Uhr ist machBar Plenum.

Folgende Punkte werden wichtig:

  • Vom CCCP will @christoph vorbei kommen.
    Es wird wahrscheinlich die Frage aufkommen ob sich der CCCP jede Woche Mittwoch treffen kann.
    Siehe auch die Umfrage dazu: https://forum.wilap.de/t/chaostreff-terminfindung-2019/126/4

  • Von der Open Health HACKAdemy wurden wir gefragt ob sie sich für ihre erste Aktion bei uns einmieten können. Es eht um die ersten 3 Märzwochenenden. Sie würden das offene Atelier und die machBar nutzen.
    Gibt es dazu Fragen? Spricht was dagegen? Wir bräuchten Leute die vor Ort Geräte und Werkzeug suchen helfen und Geräte Einweisungen machen.
    Infos zum Projekt: https://be-able.info/de/projekte/HACKademy/
    Thread im öffentlichen discourse: https://forum.wilap.de/t/einmietung-hackademy-ersten-maerzwochenenden/147

  • Nächste Woche ist wieder freiLand Plenum. Wer von uns geht hin? (Termin 14.2. - 17-20Uhr)

  • Beim freiLand Plenum wurde auch darüber gesprochen ob die Pfadfinder den bereich Hinter Haus 5 gestalten dürfen sowie dort einen Bauwagen aufstellen. (@Thias und @julian ihr solltet mal schauen ob das mit unseren Ideen kollidiert.)
    Keine Ahnung ob die Saunaleute das schon mitbekommen haben.

  • Am Donnerstag Früh ist Sperrmüll von der Cultus. Wollen wir noch was loswerden? - An der Einfahrt wird gesammelt. (@julian liegt noch was hinterm Haus?)

So far von mir. Wegen Umbau bekomme ich derzeit nix auf die Kette. Versuche bei Gelegenheit die Sammlung von Toka zu ergänzen.

Ich bin leider heute nicht dabei. Simst mir wenn ihr Fragen habt.

Gab es irgendwelche Absprachen beim Plenum?
Besonders der Punkt ob der CCCP sich Mittwochs wöchentlich Treffen kann wäre wichtig. Sie würden es heute mal Testen. @Bjorn sind deine Pläne anpassbar?

Warum auch immer niemand hier antwortet…

Über andere Kanäle wurde mir zugetragen das es kein wirkliches Treffen gab.

Christoph, Sven und ich waren da. Es war keiner sonst wirklich da, der mit uns was besprechen wollte. Deswegen gibt es nicht wirklich was zu berichten. Wir fanden uns nicht beschlussfähig.

Inzwischen kann ich übrigens sagen. Meine pläne wären jetzt doch anpassbar,… mittwochs könnt ihr euch nehmen,… ihr hattet ja auch ne Menge Leute die für Mittwoch gevotet haben.
Ich passe mich dann an,… und würde dann evtl. einfach parralel in der .kitchen sein, oder eben einen anderen, regelmäßigen Termin finden.
LG

1 Like