2D Version der machBar - Antrag und Ausbau

Einige haben ja schon mitbekommen, dass die digitale machBar inzwischen in den stabilen Testbetrieb geht. Heute abend ist z.B. ab 19 Chaostreff. Ihr erreicht sie auch handlich unter world.ccc-p.org

Von der freiLand Community gibt es Interesse und die Idee, dass gesamte Gelände zu bauen und dafür auch etwas Geld zu beantragen. Es würde ja etwas mehr Austausch ermöglichen und ne coolere Art schaffen gemeinsam digitale Kulturangebote wie Streams anzuschauen als vor Xoutube und dem Chat zu hängen.

Hier gibts ja auch Leute die Bock haben da was dort zu machen. Ich denke besonders an @Eddy und @Frief

Falls ihr und alle anderen mal das System kennen lernen wollt, kommt doch morgen zur digitalen Führung. 20 Uhr gehts los. @christoph und ich (sowie vielleicht Sven) zeigen was so möglich ist, welche Eastereggs es bereits gibt und was es noch so für Welten gibt. (Die haben sogar richtig coole CNC und Laser!) Danach entwickeln wir gemeinsam Ideen und schauen wer Lust hat mit zu machen.

Der Link zum Treffen ist: https://meet.d.ccc-p.org/freilandworld

(@otto schaus dir auch mal an als Veranstaltungsprofi - viell. machen wir mal nen digitales Klimacamp)

1 Like

Danke für das Heads-Up, Martin.

Wir von FFF hatten am vor 1½ Wochen ein virtuelles 40-Leute Meeting auf BBB mit vielen verschiedenen Menschen, um über Klimaschutz zu sprechen. Wir haben danach schon überlegt, ob wir uns diese Software ansehen, ich war auch letzte Woche mal in der CCCP-Welt. Bisher hatte ich aber keine Kapazitäten, mich damit tiefer zu beschäftigen.

Interesse ist aber tatsächlich bei uns da, denn das könnte deutlich flexibler und cooler werden als unsere sehr statisch zugeordneten Gruppenräume und Zeiträume etc …

Falls uns da jemand unterstützen möchte, gerne, ich versuche auch mal, zu den Terminen zu kommen. Und im nächsten Schritt vielleicht hier zu helfen, damit wir das dann anwenden können.