30.3.19 - machBar aufräumen & gestalten - freiLand Subbotnik

Am 30.3.19 ist im freiLand Subbotnik, wo alles aufgeräumt wird. Wir können auch die machBar mit aufräumen und mit den anderen in Kontakt kommen.

Wer hat Zeit?

Was könnte man anpacken?

  • Boden
  • Lager-Ordnung (es tauchen viele coole Geräte auf, z.B. eine Nähmaschine 0.o)
  • Was zu Essen machen während-essen.

Einfach reinschreiben - es ist ein Wiki.

Abends: Party machen!!!

Ich bin am 30. leider nicht dabei.
Folgende Dinge stehen aber auch noch aus:

  • Rauchmelder im BioLab anbringen (liegt in einer der Schreibtischschubladen im seminarraum)
  • Jürgen wollte Neonröhren besorgen - vielleicht 2-3 Lampen reparieren
  • Steckdose an der Decke anbringen
  • Geräte Inventur
  • Geräten eine Heimat geben
  • Geräte im Wiki dokumentieren

Meine letzte Anmerkung. Es wäre in meinen Augen sinnvoller die beiden Haupträume aufzuräumen und dortige Projekte fertig zu machen als sich am Lager abzuarbeiten.

Wichtig wäre Z.B. den Lötarbeitsplatz bauen oder die Werkzeuge so sortieren das man alles findet und es nen sinnvollen Platz hat.

  • die Tische festschrauben (einige wackeln)

  • einige blaue Stühle wackeln

  • Notausschalter mit netten gelaserten Boxen verkleiden

  • den Tresen so umbauen das die Fächer von der Kühlschrankseite nutzbar sind

  • Getränkekästen wegbringen

  • Leinwand anbringen

  • Maschinen so in den Hartschalenkoffern aus dem Lager verstauen das sie dauerhaft gesichert sind und transportabel werden (z.B. Dremel, Tiefzieher, …)

  • die Schubladen im Maschinenraum durchschauen und Inhalt ordnen

  • die Lost&Found Kiste sortieren und die Dinge die jemand vermissen könnte ins Forum stellen

  • Inventur der Werkzeuge/Maschinen (hier ist ne Liste von der letzten Inventur: https://ethercalc.org/sdfiq)

  • Maschinen im Wiki dokumentieren: wiki.machbar-potsdam.de

  • Maschinen mit Punkten versehen und Nutzungsbedingungen klar kommunizieren

  • Bad putzen

Das Lager ist natürlich sichtbarer unordentlich aber ohne Ordnung in den Haupträumen brauchen wir dort nicht anfangen.

1 Like

Bin heut nach dem Mittag dabei

bin nicht da. ich kann vielleicht am abend kommen habe mich verletzt und es dauert noch.

@Martin wir sind recht weit gekommen… Insbesondere der Bar-Umbau.
Alles auch sauber. Sieht fast ein bisschen klinisch aus.
20190330_190738

Hab die Fenster geputzt
Die Flyer haben wir sortiert und in päckchen geschnürt.

Ich glaub, leute haben wackelige Tische und Stühle repariert.
Hab noch Fenster geputzt, Sven hat gefühlt 1 Tonne Staub gewischt.

1 Like

Getränke sind halbwegs weg. Ich würd dafür plädieren, so ein mehretagigen Kastenhalter zu kaufen/bauen um die neuen zu organisieren

1 Like

Das Foto sieht ja mega gut aus. Danke vielmals an alle die sich eingebracht haben! Ihr seid super!

Wegen dem Kastenhalter können wir ja mal nen anderen thread aufmachen.