3D Drucker Ultimaker 2+

3D Drucker
Typ: Ultimaker 2+ von Ultimaker

Maschineninformationen vom Hersteller: https://ultimaker.com/de/3d-printers/ultimaker-2-plus

Anzahl: 3 Stück

Maschinenpate: @Frief

Ort: stehen im Maschinenraum

Einzelteile: je Gerät 2 Teile -> weißer Kasten plus schwarzes Netzteil

Status der Freigabe: Kann nur mit Einweisung benutzt werden (Roter Punkt) !!!

offizielle Anleitung: muss noch ergänzt werden

Firmenseite: https://ultimaker.com/de

Eingewiesene Personen: Mario, Frieder, Martin, @Kaibu, (Wer fehlt melde sich bitte bei Frieder!)

Geschichte wie die Geräte zu uns kamen: Wurden im Rahmen des fabulandlabs Projekts 2018 angeschafft.

Hier können Anleitung, Hinweise zur Nutzung und Tipps ergänzt werden. Ist ein Wiki.


Ich würde vorschlagen den Druckern Nummern oder Namen zu geben damit wir die UM2+ eindeutig zuordnen können !? wir haben ja mehrere davon

So wie bei den Computern? Dann schlag mal was vor! Name von Monden des Saturn? Namen vonberühmten Raumfahrerinnen? Welche Klasse schwebt dir vor?

Fraglich wäre aber ob wir jeden Druckertyp hier aufzählen oder auch für jeden einzelnen Drucker ein Thema aufmachen.

neee das fände ich etwas ToMuch :-/

Als Namen würde ich Bildhauer vorschlagen:
z.B: Donatello ; Rodin ; Bernini

1 Like