Anfrage Hänger

Hallo liebe Leute vom Wissenschaftsladen,

wenn möglich würden wir gerne für die Bar bei einer Konzertveranstaltung euren Anhänger ausleihen. Das soll am 20.08. sein und zwar auf der Grünfläche zwischen Babelsberger Park und Nuthestraße. Wir warten noch auf Bewilligung der Förderung, es kann also auch noch alles ins Wasser fallen. Ich würde mich aber in jedem Fall über eine kurze Rückmeldung freuen, ob das grundsätzlich möglich wäre.

Liebe Grüße, Kai

@Magnus ich glaube da ist der Hänger schon unterwegs !?

oder @tank weißt du was ?? ??

Moin, da könnte der Anhänger in Potsdam sein.
Viele Grüße aus Lübbenau

Ich habe den Wagen am 20.08. nicht verplant. 10.-14. 08. haben wir den beim Stuss am Fluss. Frage wird wohl sein wer das gute Stück danach gehen Potsdam fährt. Wir leiden unter einer gewissen Knappheit an Fahrern mit Hängerschein.

@kaimader anscheinend passt es !?

wunderbar, vielen dank!
wir würden den wagen dann am frietag oder samstag (19./20.08.) im freiLand abholen können, richtig?

liebe grüße, kai

@kaimader ja so in etwa … am besten du, rufst mich ein paar Tage vorher nochmal an damit ich dir den Schlüssel und die Fahrzeugpapiere geben kann.
normalerweise vermieten wir den Hänger,deswegen wäre es super, wenn ihr uns dafür eine Spende hinterlassen könntet . :face_holding_back_tears:

Ganz wichtig! ihr braucht dafür ein entsprechendes Zugfahrzeug welches einen Hänger über 2.500 kg Anhängelast ziehen kann und einen Fahrer mit Führerscheinklasse Klasse BE oder Klasse 3
wäre sonst fahren ohne Führerschein! :wink:

1 Like

Hey Frieder,
danke für die ganzen Infos. Wann können wir den Schlüssel bekommen? Ich kann heute oder morgen den ganzen Tag ins FreiLand kommen.
Und noch eine Frage: habt ihr einen Kühlschrank im WiLa, den wir für Samstag ausborgen könnten?

Lg, Kai

@kaimader Öhm naja, mit anrufen war schon ANRUFEN gemeint! :smiley: …weil ich nicht unbedingt jeden Tag hier reingucke.
Offensichtlich hat es ja doch geklappt !?

Einen Kühlschrank und Kochutensilien können wir leider auch nicht aus dem Hut zaubern

PS: Spende wäre schon gut

Ja, ich habe Kai gestern den Schlüssel gegeben.

PS: @kaimader → bevor ihr abfahrt die Beinchen einklappen mit der Ratsche, die Rechts von der Tür hängt…
Ratsche-Ring-Umschaltung-3-8--198-mm
PS2: tatsächlich habe ich das mit der Spende vergessen,
Lass es nicht ganz umsonst machen. Mindestens 20€ wären schon angemessen als mini Miete.

Hey Frieder und Christoph,
danke für die Infos und alles! Spende hatte ich schon abgespeichert und machen wir auf jeden Fall! Der Wagen kommt dann Sonntag zurück.

Lg, Kai

P.S.: ich habe mich bei euch an den Strom geklemmt, das berücksichtigen wir dann auch noch bei der Spende…
Und Wagenpapiere habe ich jetzt von Magnus bekommen.

1 Like