Anfrage Oberlin Werkstätten

Von den Werkstätten des Oberlinhaus kam vor einiger Zeit eine Anfrage nach Visieren. Diese sollen die Arbeitnehmerinnen die großteils zur Hochrisikogruppe gehören schützen. Teilweise können diese keine Masken tragen.
Ich hatte ihnen bereits 50 Visiersets a verschiedene Modelle zum Testen gegeben. Nun haben Sie gefragt ob sie 150 Stück von dem Modell unten haben können. Es hätte den besten Tragekomfort. Welches ist das nochmal? Könntet ihr die Datei hier verlinken? Es ist das machBar Modell von @Frief oder? Was meint ihr, habt ihr Lust zu drucken? Wieviel könntet ihr in Welcher Zeit davon in guter Qualität drucken? Es geht wie gesagt nicht um Schnelligkeit sondern um Tragekomfort.

Eine Option wäre auch ihnen einfach für 1-2 Wochen zwei-drei unserer 3D-Drucker hinzustellen, gut zu konfigurieren und sie selbst drucken zu lassen. Arbeitskräfte haben sie und dann geht es ja vor allem um vorbereiten, Druckprozess kontrollieren und Modell herausnehmen. Fast wie in einer Fabrik.
Was haltet ihr von der Idee? Müsste ich noch mit Ihnen absprechen.

@TimH wir könnten da auch mal 150 von der letzten gelaserten Haubenversion mitgeben. Oder was meinst du? Würde es ja nur verbessern und dann hätten wir mal einen realen Praxistest.

DSC_0651 DSC_0652

Ja auf jeden Fall. Ist morgen Nachmittag jmd. in der machBar? Dann könnte ich auch lasern.

Wenn bedarf: ruf mich an 016drei 970961eins (googleschutz)

Fällt ihnen aber auch recht spät ein …

Ich habe noch ca. 90 von diesen teilen…
Ich schau mir heute mal an welche davon wirklich gut sind, man müsste die allerdings aufjedenfall nochmal entgraten.

Ich kann hier ca… 30-40 am Tag langsam drucken …von der Idee dort unsere Drucker hinzustellen halte ich erstmal nix, ich glaube es ist aufwendiger die Leute dort auf eventuelle fehler und Handhabung zu schulen als das einfach selbst zu machen

Die datei gibt es hier:

@Martin wolln sie die Teile nun wirklich haben ober war es nur ne Anfrage ??

hab heute mit Frieder gesprochen und wir werden ihnen die die wir schon gedruckt haben geben (ca. 80) und für den Juli einen Drucker ausleihen. Dann passt das doch gut. Ich hab ihnen geschrieben und morgen telefonieren wir mal wie wir das machen.

1 Like