Hello!
Mit Mario hatte ich dazu schonmal kurz gesprochen, nun aber hier ganz offiziell und an alle:
Ich leite im Mai/Juni ein Praxisseminar für Studierende der Clara-Hoffbauer-FH, Thema MakerEducation. Das ist immer Donnerstags als 6h-Blockseminar.
Die Studis sollen einen möglichst umfangreiches Bild von diesem weiten Feld bekommen, deshalb würde ich sie gerne an Orte des Geschehens bringen - und da darf die machBar nicht fehlen! Als Themenschwerpunkt schwebt mir FabLabs, Citizen Science und ‘open everything’ vor - vielleicht dockt ja jemand an
Die erste Frage wäre also, ob ihr damit grundsätzlich einverstanden seid?
Wunschtermin wäre 25.05., alternativ ginge auch 01.06., ca. von 9:30-16:30, mit insgesamt 9 Personen. Zum Open Lab wäre die Werkstatt wieder frei!
Falls das ok ist schließen sich einige Fragen an:
- was können wir nutzen, gibts Bedingungen, was ist zu beachten?
- gibts ne Präsentations-Möglichkeit?
- mag wer von euch uns reinlassen und die machBar vorstellen / eine kleine Führung geben?
- wo steht die (tote) senseBox aufm Gelände - lässt sich die evtl. reaktivieren?
- gibts noch n CO2-Ampel-Bausatz, den wir nutzen können und ne Anleitung dazu bzw. jemand, der mir das vorher mal zeigen kann?
- gibts andere Projekte zu Citizen Science oder Open Data/source/Hardware, die jemand geeignet findet und gern zeigen würde und/oder die sich für hands-on eignen?
Am Schönsten wäre, irgend ein eingeweihtes Wesen hätte Lust, buddy für diesen Tag zu sein und mal mit mir dazu zu sprechen… ja, ich träume von elektrischen Schafen…
Bin gespannt auf eure Kommentare, beste Grüße!