Badfenstergestaltung

Im Klo und im Bad gibt es je ein Fenster die bisher mit einer alten Folie noch aus Zeiten vor dem freiLand abgeklebt und mit vergilbten Vorhängen behängt sind.
Ich finde wir sollten dort neuen Sichtschutz anbringen. Nun kam ich auf die Idee, dass wir dies gleich nutzen könnten um dort eine oder zwei (sind ja zwei Fenster) schöne Installation zu platzieren. Das Fenster des Bads ist sehr prominent vor dem Eingang des Spartacus so das dort viele Leute vorbei kommen/rum stehen.
Das Klofenster ist eher sehr versteckt und sollte von Innen vielleicht kein Anknüpfungspunkt bieten damit Leute nicht zum Stehpinkeln animiert werden.

Kurz - was habt ihr für Ideen zur Gestaltung? Was mir bisher einfällt:

  • Infinitemirror
    (könnte im Klo natürlich noch mit einem Spiegel an der Tür kombiniert werden…Ich weiß aber nicht ob er von zwei Seiten nutzbar geht.)
  • Arcade-Gamebildschirm mit Konsole draußen oder per Handy/App bedienbar
  • Infoscreen für coole Dinge die in der machBar/Bio.kitchen/CCCP/freiLand/weltweit passieren - sozusagen analog zum freien Radio ein FreierBildschirm mit Crowdgesourcten Inhalten
  • Ausstellungsbereich für haptische Dinge aus machBar, BioLab und CCCP

Was meint ihr? Habt ihr weitere Ideen?

Einzige Anforderung sollte es sein das es Blickdicht nach Innen ist.

Das Bücherregal reintun, damit man was lesen kann, z.B. über Bioökonomie, Arduino, … Vielleicht bleibt man dann daran hängen. Oder die Make: - ein Artikel dauert nicht so lang.

Bücher rein zu machen finde ich etwas lame.
Hat keiner lustigere Ideen?

rotierende xkcd-Comics auf einem Holoprojector, sodass man sie von beiden Seiten lesen kann? Ansonsten finde ich irgendwas interaktives wie im #1 cool, vielleicht nen Infoscreen, der nen Hinweis hat, dass man ihn per App steuern kann?

1 Like

Wenn man den Monitor im Waschraum anbringt dann muss man ja die nicht von beiden Seiten lesen.
Aber so ein digitales Schwarzes Brett wäre auch ne Idee. Dann könnte man es nicht nur per App steuern sondern auch beschreiben.

Kennt ihr vergleichbares?

Hab einen kleinen WILAP Infomonitor gebaut. Mit der JSON api dauerte 1h.Kann ich auf einen Raspi bringen.
Screenshot%20from%202019-04-02%2017-55-18

Gut, Updates gehen auch.
Screenshot%20from%202019-04-02%2018-23-50

Ich lads gleich mal auf Github hoch

1 Like

(tadaa)
Wers sehen will braucht Orbitron und Titillium als Font.
Ich haus mal auf den Raspi den ich noch von der Machbar hab.

1 Like