Chaosradio Potsdam 8.4.19

radio

#1

Am 8. August ist wieder unser Chaosradio im FrRaPo, 21:00 - 22:00 Uhr. Hier können wir sammeln, was wir da machen wollen. Vergangene Sendungen findet ihr hier https://radio.ccc-p.org/


#2

@christoph

  • Kannst du mir die Webseite sagen, die aus Podcasts schöne Podcasts macht? Hast du die auch für den Podcast verwendet?
  • Wie stellt ihr diesen Web-Player rein?
  • Bei einem meiner Browser wurde der Webplayer nich angezeigt. Können wir einen Web-Link auf die Seite stellen, damit es anderen nicht auch so geht?
  • Wer hat Gestaltnugszugriff auf die Webseite?
  • Wer hat die Domain eingerichtet?

#3

@christoph: Ich hatte andernorts auch schon gefragt, hier aber nochmal: gibt es einen Feed für das Radio ?
Falls nicht: was müsste mensch dafür tun?


#4

Naja nicht gerade Feed, aber http://radio.ccc-p.org/ hat die eine Folge im Podlove-Player


#5

@nicco ist recht selbsterklärend, sven hats gemacht mit dem podlove player


#6

Ich habe die Eingangsmusik mal umgedreht. https://owncloud.quelltext.eu/index.php/s/RXek5GjI1nv9AUg Das, was sie spannend macht, rückwärts zu hören, ist nicht sooo spannend.


#7

Ich frage immer nach Feeds, weil die sich syndizieren lassen.


#8

Was müsste mensch dafür tun?

Im Moment ist das meines Wissens einfach eine statische HTML-Seite. Insofern bräuchte man wahrscheinlich nur einen möglichst leichtgewichtigen “Generator” bzw. ein kleines Skript, sodass man mit wenig Aufwand aus einer Beschreibungsdatei eine HTML-Seite und einen Feed rauspurzeln lassen kann.


#9

Themenvorschläge:

  • eVoting an der Uni (+elektronische/computergestützte Wählen allgemein)
  • Artikel 13

Wir könnten die Folge ggf auch (kurz vorher) vorproduzieren, macht die Situation eventuell noch etwas entspannter als beim letzten Mal :wink:


#10

Die Radiosendung ist am Montag. Wir können Aufnahmen von Ajuvo verwenden und auf jeden Fall auf seine Sendung verweisen. Ich habe Sonntag morgen dafür Zeit, wenn jemand zu mir kommt.

Wer macht die Sendung?


#11

ich glaube, Ajuvos sendung ist noch nicht fertig.

Bin eig. noch ein bisschen erkältet.
Aber was muss, dass muss.


#12

Danke für die Sendung @tzwenn , @christoph.

Auf der Webseite steht 8.3.2019 es ist der 8.4.2019 gewesen.


#13

Danke für den Hinweis.


#14

Ich schau hier eindeutig zu selten rein.

Aus Dokugründen: Ich habe einen super einfachen yaml2(statisches html/xml feed)-Generator geschrieben. https://github.com/Chaostreff-Potsdam/yaspp
Wer gern besser CSS kann als ich, werfe sich dran und pull-requeste.

Mein Ziel ist zu warten bis Podlove-Preview (feed2html-generator) stabil genug ist und dann umzustellen. https://github.com/podlove/podlove-preview