Chaostreff Terminfindung 2019

machbar

#1

Am 30.01 haben wir im beschlossen, ein Umfrage zu machen, wann denn welche Termine am Besten für den Chaostreff passen, siehe Pad.

Umfrage

Bitte füllt diese Umfrage[1] aus, wenn ihr regelmäßig zum Chaostreff kommen wollt.
Die Taktung ist in gerade und ungerade Wochen unterteilt, weil die anderen Termine in der machBar auch so sind.

Zeitplan

  • bis 13. Februar 24:00 Uhr (Chaostreff Tag): Umfrage ausfüllen
  • 14 Februar:
    • Evaluierung der Ergebnisse. Es werden 2-3 regelmäßige Termine gesucht, die zusammen die meisten Personen erreichen. Beispielscript zur Evaluierung
    • Kommunikation der Ergebnisse über die Mailingliste
  • ab 18. Februar treten die neuen Termine in Kraft.
[1]: https://dudle.inf.tu-dresden.de/cccp-terminfindung-2019/

@cccp @Bjorn


#2

Dachte einfach “jeden Mittwoch”?

Kann auch gern mehr Termine geben


#3

Jeden Mittwoch = jeden geraden Mittwoch und jeden ungeraden Mittwoch.


#4

Also ja, ansich finde ich jeden Mittwoch auch besser, aber vielleicht gibt es Leute die können einfach Mittwochs nie und dann würden wir die ja irgendwie ausschließen, zumindest anwesendheitstechnisch.


#5

Auswertung
Wenn ich mir die Umfrage ansehe, dann stelle ich fest, dass eine Veranstaltung, die immer Mittwochst stattfindet, alle abdeckt, wenn man das Vielleicht mit einbezieht.

ich habe etwas das Script laufen lassen. Ausgabe. Ich stelle fest, dass zusätzliche Termine es nicht schaffen, mehr Leute zu erreichen. Wir sind also mit dem MIttwoch, was Einfachheit und Zugänglichkeit betrifft am Besten dran.

Vorschlag
Deswegen ist mein Vorschlag, es so zu machen, wie in unserem Chaosradio angekündigt: Jeder Mittwoch ist Chaostreff.

Feiern & Dank
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es selten bessere Termine als den Mittwoch gibt. Es hätte auch anders sein können, ist es aber nicht. Danke für die Teilnahme an der Umfrage!


#6

Wo kann ich das hören?


#7

https://radio.ccc-p.org/ @toka


#8

Danke. Gibt’s auch ein Feed ?


#9

kein podcast feed, nein
–> also noch nicht


#10

https://radio.ccc-p.org/feed.xml

Frisch geschriebener Minimalpublisher :slight_smile:
Garantiert Wordpressfrei. Link + Subscribe-Button auf der Webseite folgen.


#11

Wir können auch das RSS im Kalender einbetten, damit man von dem Termin gleich einen Link klicken kann und dann den Podcast hört. Geht, ist aber wahrscheinlich den Aufwand nicht wert für die paar Sendungen.