Climate Count-Down Tafel für XR Aktion


#1

Liebe Maker und Makerinnen

Ich wende mich an euch, weil ich so wunderbare Erinnerungen an euer geballtes Wissen und euere Neugier habe!
Wieder habe ich ein Spezialanliegen :wink:

Wie suchen nach Tüfftler*innen der Spontanität die wissen wie man eine Count-Down Tafel bauen kann. Ich erinnere mich an eine selbstgemachte Funkuhr bei euch in der machBar. Der Count-Down dürfte einfacher sein?!
Abgebildet werden sollen 8 Jahre. 8 Jahre die verbleiben bis das CO2 Budget für eine 1.5 Grad wärmere Welr verbraucht ist.
Das ist unsere Quelle: https://www.mcc-berlin.net/forschung/co2-budget.html

Das Grüne Studi Bündnis der HU und XR planen gerade an einer Percormanceaktion anlässlich des von der HU Berlin gefeierten Geburtstags Humboldt’s, der Klimakrise und unserem Unmut demgegenüber.
Genaues zur Aktion bleibt geheim. Sicher ist aber dass XR Berlin an unserer Seite ist.

Ihr seid herzlich eingeladen Teil von der Aktion zu sein. 29.08. 17 uhr Unter den Linden 6.

Aehr freuen wir uns über Hinweise und Hilfe

Liebst!
Marla


#2

Bis wann müsste die denn fertig sein ?


#3

Hey Mario,

mhh also die Aktion hat sich jetzt doch weit in duie Zukunft verschoben.
November ist der neue Termin, Dinge sind nicht so gelaufen, wie gedacht.
Dennoch haben wir die Idee es vielleicht schon früher zu wuppen bis zum 14.10. wär schon nice. Da gibt es auch einen konkreten Anlass.

Hast du ideen?? :slight_smile:

Liebst
Marla