CNC-Fräsen und Laser-Engraver

Hey Leute,

sagt mal, ich kenne mich ja bisher nur mit 3D-Druckern ein wenig aus. Wir bekommen aber immer öfters Anfragen von Herstellern, die CNC-Fräsen und insbesondere Laser-Engraver testen lassen wollen. Meistens sind die Engraver aber offen und halt nur mit Positionsschutz (Abschaltung bei ungewollter Bewegung) gesichert und bieten dazu AirAssist. Hätte jemand Interesse, solche Engraver zu testen? Ich würde den schriftlichen Part des Tests übernehmen. Als Beispiel für eine Testanfrage habe ich mal diesen Engraver hier angefügt::

Wäre das nicht was für dich @boogiemunk ?

Wie würde das konkret aussehen?

Für wie lange würde die Maschine zur Verfügung gestellt werden?

Ohne Schutzeinrichtungen sollte man so ein Gerät nicht in einer Werkstatt mit Publikumsverkehr betreiben, bzw. darf man dies vermutlich gar nicht.

Hey,
ja genau DAS ist ein großes Problem. Deswegen haben wir bisher solche Anfragen auch abgelehnt. Der Testzeitraum beträgt immer ca. 1 Monat, es sei denn, mit dem Partner sind andere Konditionen vereinbart.

Es gibt ja auch ein Gehäuse für manche. Dann halt Ablehnen und Hinweis auf: Mit Gehäuse ginge es …

Du wärst also grundsätzlich interessiert? Also falls ein Gehäuse dabei wäre?

Jürgen hat zurecht eine Gute Idee gehabt:
Wir haben noch ein Stepcraft gehäuse unter der Treppe stehen.
Das muss man da nur rausoperieren


Es sieht ungefähr so aus.

Wenn wir die Scheiben mit Laserfolien abkleben oder Laser-scheiben reintun dann ist fair in meinen (verbliebenen) Augen

Ach cool, ja, das wäre ne Option! Wäre denn jemand allgemein interessiert, regelmäßig laser engraver zu testen?

Denke schon.
Der Laser ist das am meißten angefragte Werkzeug bei uns :slight_smile:
oft wollen die Leute nur mal so ein “Frühstücksbrettchen” machen.

Glaub schon, dass das viel Gegenliebe erfährt

1 „Gefällt mir“

@Thommy wir müssen reden :smiley:

1 „Gefällt mir“