Ich würde mich gerne mit euch abstimmen, wie es jetzt weitergehen kann / soll.
Wir haben auf der technischen Seite gute Fortschritte gemacht und jetzt steht aus meiner Sicht dir Frage nach der Skalierung.
Wie gehen wir mit den aktuellen Anfragen um, wer setzt die um und baut die angefragten Ampeln?
Wie machen wir das mit dem Geld? “Bestellen” die Leute via Spende bei uns und wir liefern?
gehen wir in die Vorkasse und bitten die Leute bei Auslieferung um Spenden? Wie schaffen wir es noch beim Crowdfunding Fahrt aufzunehmen. Wie habt ihr das mit den Schilden gemacht?
Gibt es weitere Ideen mit Daniel vom Verstehbahnhof zu kooperieren, er hat ja einige Medienpräsenz erzielt. Wollen wir auf die Welle aufspringen? Wenn wir skalieren wollen, wohin und mit wem?
Konkrete Materialien. Ich habe unter BOM in der Nextcloud eine Datei weiterbearbeitet, die die Anfragen und die vorhandene Hardware versucht zu fassen? “Ampel-Anfrage.ods”
was ist noch reingekommen, welche Lieferungen stehen noch aus?
Ich würde mich freuen wenn wir ein paar Fragezeichen wegräumen könnten.
würde ich mich bereit erklären die angefragten Ampeln zu bauen… vielleicht mag mir dabei ja jemand helfen?
würde ich davon abhängig machen ob und wie die Crowdfunding Geschichte läuft … sieht momentan nicht so gut aus … es stagniert seit tagen bei ca 650 … oh ne jetzt sind es 748€ trotzdem noch nicht mal die Hälfte. Ich habe das Gefühl die Leute verstehen den Sinn dahinter nicht, nach dem Motto wenn ich Müde werde dann lüfte ich halt. :-/ Bei den Schilden sind wir soweit ich weiß in Vorleistung gegangen.
und haben anschließend nochmal eine Spende bekommen.
mit Daniel gibt es bis dato keine weiteren Kooperationsindeen, bis dato macht jeder sein eigenes Ding
ich versuch mal zusammenzufassen was wir noch da haben … und was wir daraus bauen können
Nur mal so eine Idee in die Runde:
Manche Spendenprojekte laufen ja über dieses “verschenke A an B” - vielleicht kann man also Leuten anbieten, eine Ampel zu beauftragen und diese dann zu spenden? Das macht es für Leute ja häufig greifbarer, was man da eigentlich tut … ein weiterer Klassenraum, wo fleißig gelüftet wird … jay!
Wie steht es aktuell um den Bedarf, jetzt wo ein Großteil der Klassen zu Hause bleibt? Lohnt es sich dennoch?
Irgendwie habe ich das Gefühl das nach dem 10.01 die Schüler auch wieder in die Schule müssen.
d.h wir haben etwas Zeit unsere Ampeln zu bauen und die Klassenräume damit auszustatten.