Coder Dojo Weihnachtsedition

Das Coder Dojo kehrt zurück in die machBar!

Liebe Alle,

bald nun ists Weihnachtszeit! Und wie auch in den vergangenen Jahren veranstalten wir wieder ein Weihnachtsevent.

Wann? 14.12.2024

Wo? In der machBar (Über die machBar – machBar-Potsdam), auf dem Gelände des Freiland Potsdam

Was? Bauen, lasercutten und programmieren und vielleicht ein oder zwei Kekse essen :wink: (schaut doch für das Projekt mal auf GitHub - CoderDojoPotsdam/AdventBox: Christmashardwareproject to build and code with Kids vorbei, für einen ersten Eindruck)

Wer? Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren in Begleitung der Eltern

Wenn ihr kommen wollt, meldet euch bitte über eine Mail an cccccc bei uns an, damit wir einen Eindruck bekommen, mit wie vielen Teilnehmenden wir rechnen können. Die Plätze sind begrenzt, da wir Hardware zur Verfügung stellen werden.

Die nächsten “normalen” CoderDojos im neuen Jahr sind am 11.01.2025 und 08.02.2025!

Wir brauchen weiterhin fleißige Unterstützung: Die MentorInnen des CoderDojo sind zu großen Teilen Studierende und viele von uns werden bald fertig. Damit das CoderDojo weiterhin stattfinden und Kindern und Jugendlichen einen tollen Ort zum Lernen bieten kann, brauchen wir eure Hilfe!

Meldet euch gerne bei uns, wenn:

• ihr das CoderDojo als MentorIn unterstützen möchtet oder
  • jemanden kennt, der oder die Spaß an IT und Technik hat und gerne mit Kindern arbeitet

Anbei findet ihr auch ein kleines Plakat, mit dem ihr Werbung machen könnt, wenn ihr eine gute Idee habt wo (wir haben es natürlich auch in besserer Auflösung).

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, meldet euch wie immer gerne bei uns!

Viele Grüße,

Paula

für das CoderDojo-Team

Hier noch die Coder Dojo Webseite:

ich glaube es wird nicht viele Anmeldungen geben :smiley:

Ich hab die Mailadresse hier “geschwärzt” damit sie von Crawlern und Spam verschont bleibt. Ich glaub wer sich anmelden will findet die heraus oder meldet sich hier.