Digitaler Sandkasten

Ich hatte mich ja mal an den Entwurf eines Digitalen Sandkastens gemacht,
mein Plan ist jetzt noch einen Aufsatz draufzu bauen den man ggf. als freistehenden Tisch nutzen kann,
So hätte man 1. Stauraum und 2. eine Arbeitsfläche

https://a360.co/2FTdsTQ

Wozu ist so ein Sandkasten gut ?

es geht um sowas hier:

http://data.schulgeographie-bw.de/medien/38913e1d6a7b94cb0f55994f679f5956.pdf

Das Ganze Projekt gibt es hier
https://arsandbox.ucdavis.edu/

@christoph wäre schon sehr geil wenn man das auf einen Raspy bekommen würde
habe dazu aber elide rnix gefunden
:frowning:

A jo, da reicht ein Jetson TK1 oder sowas.
Das teil ist klein, billig und hat ne gute Graka (die selbe wie eine Nintendo Switch)

Oder Jetson Nano
https://arsandbox.ucdavis.edu/forums/topic/sandbox-on-99-jetson-nano/

1 „Gefällt mir“

Geht das ?? :smiley: hast mal auspobiert ?? :smiley:

Antwort ist: Das Board ist so alt, dass es nich mal mehr ein SD-Image dafür bei NVidia zum Download gibt.
Ich hatte Felix Grzelka vom Chaosztreff mal gebeten einen Nano von der Uni mitzubringen, oder es dort wenigstens mal zu probieren.

Aber nicht supportetes Board is erstmal nicht so geil.

1 „Gefällt mir“

das wäre supi wenn wir das testen könnten … sonst kauf ich auch son DIng :-/

Der Jetson-Nano ist mittlerweile da. Ich installier da mal das “Nvidia-Ubuntu” was da drauf gehört und probier mal die Sandkasten-Software damit zu kompillieren.

Wenn das geht brauchen wir glaubich noch so einen Adapter, damit wir die Kinect an ein normales USB kriegen. Die hatte so ein komisches USB.

1 „Gefällt mir“

Der Stromadapter für die kineckt müsste eigentlich in dem kleinem Holzschränkchen sein.
Bzw da wo die Kineckt liegt

Habt ihr den Stromadapter gefunden ?? :slight_smile:
und funst der Jetson-Nano auch mit Wassersimulation ??
ansonsten wäre das ja auch fürn … :frowning:
Ich hau hier nacher gleich mal meinen Fusion360 Link rein…
hatte mir nämlich schon was ausgedacht was wir, wenn der Sandkasten nicht genutzt wird auch als Arbeitsplatz bzw. Stauraum nutzen können, vorallem auch nich so 0815 zusammengeschustert aussieht

Ich bin mit dem aktuellen Stand nicht soooo vertraut,
also am Mittwochabend sind immer die Jungs da, die das beim Chaostreff bauen.
Das letzte mal haben sie glaub ich aus einem Stativ und Aluschienen erstmal eine Zwischenlösung gebastelt.

vielleicht kannst du ihnen ja mal das hier zeigen ??
https://myhub.autodesk360.com/ue2946cb7/g/shares/SHabee1QT1a327cf2b7a54b8346118e35ba0

Ist eine 3D Ansicht des ganzen wie ich mir das in etwa gedacht habe …
Unden diesen großen Rechnereinschub braucht man dann ja nicht mehr …aber einen Einschub für Monitor und Tastatur maybe??
Der Beamer ist an So Systembaualuprofilen befestigt (auf der Höhe telekopartig) … die kann man dann bei nichtgebauch einfach abbauen und in der Kiste verpacken …
das Ganze sollte noch ne Abdeckeung bekommen die man ggf auch als Tisch nutzen kann…
Bei gebrauch zum daneben stellen … und wenn nicht einfach zum abdecken … so das man das DIng auch als Tisch nutzen kann wenn es nicht gebraucht wird

Sandkasten_2019-Jan-26_11-08-30PM-000_CustomizedView3078112622 Sandkasten_2021-Aug-24_06-44-07PM-000_CustomizedView4486388687 Sandkasten_2021-Aug-24_06-45-52PM-000_CustomizedView12664931337

wäre halt cool wenn man das DIng auch sonst als Stauraum nutzen könnte :-/

Hier ist der Downloadlink… is aber nur 14 Tage gültig https://developer.api.autodesk.com/oss/v2/signedresources/f6cb79bc-0888-47bd-a04e-c0cb141aaf98?region=US&response-content-disposition=attachment%3Bfilename%3D"Sandkasten.f3z"