"Druck dauert länger"-Zettel für die 3D-Drucker

Daraus mache ich morgen (?) abwaschbare Zettel, dann weiß jeder Bescheid :slight_smile:

Wie besprochen im letzten machBar-Plenum - Anregungen, Kritik und Lob gerne hier im Topic :slight_smile:

Sorry, mein Druck braucht etwas länger!

==> Andere warten vielleicht – darum bitte eintragen! <==

Start des Drucks:

…………………………………………………………………………………

So kann ich kontaktiert werden:

………………………………………………………………………………….
(Vorname + Telefonnummer ODER Nutzername forum.wilap.de)

☐ Bitte wenn Druck fertig im Gerät lassen (max 24h)

machbar_abwaschbarer_Zettel_3D-Druck.pdf (22.6 KB)

machBar_abwaschbarer_Zettel_3D-Druck.zip (13.6 KB)

2 Likes

:heart_eyes:
Superduper, ich mag es.

Qapla’! :slight_smile:
IMG_20220112_212020

1 Like

Mit Änderungen am Format können wir dann gerne noch experimentieren.
ZB habe ich einen Kreidestift, der aber dann heer auf dunklem Hintergrund (zB grau) funktionieren würde.

Klemmen:

Notfalls Büroklemmen (siehe Löt-Tisch) oder solche Klemmen, wie man sie in der Werkstatt bei den Schraubzwingen findet.

Es bestand beim letzten Plenum im Januar eh der Wunsch, dass wir mehr von den PLA- (oder anderes Material)-Klemmen nachdrucken (oder auch welche, die die Stärke des Materials angeben), da mache ich mir keine Sorgen, dass es zu wenig sind für die 4 Drucker, die zZ ab und zu im Einsatz sind.

Dank dir fürs Problem systematisch angehen und lösen.
Die schwarzen Büroklemmen funktionieren an den Ultimakern nicht so richtig da sie zu sehr ins Gehäuseragen oder es zu wenige Klemmpunkge gibt. So oder so findet man aber einen Ort.

Was wir noch notieren könnten ob andere den Drucker ausschalten können. Manchmal ist es ungünstig wenn z.B. nachgeheizt werden soll damit sich das Modell nicht so schnell abkühlt. Aber ist selten relevant daher nur beim Zettel 2.0 berücksichtigen.

Die schwarzen Büroklemmen funktionieren an den Ultimakern nicht so richtig

Christian hat den existierenden weißen Clip (siehe Foto) nachmodelliert, wir können von denen jetzt welche nachdrucken. :slight_smile:

1 Like