Selbstverständlich könnten wir nun auch die Termine umliegender Projekte nach interessantem durchsuchen und uns diese in eigene Kalender einblenden. Bitte dokumentiert solche Experimente in diesem Thread.
Todo
tests
code review
caching
better logging
https
summing proxy ( zBsp alle Termine des Netzwerks in einem Kalender darstellen)
add geocoordinates to events
add issues to github
experiment with github / discourse integration
Freiwillige vor …
Fragen
Welchen Standard für Geolokalisierung von Events gibt es ?
Welche Libraries sind brauchbar, die recurring events aufdröseln können ?
eine super Seite. Allerdings pflegen viele Initiativen ihre Termin nicht ein (was ich gut verstehen kann; einen Kalender pflegen macht schon Aufwand), so zum Beispiel auch wir.
Dieser Extraktor wäre ein Schritt dahin, die Termine automatisch von den Projekten abzurufen.
Leider pflegen etliche Projekte die Termine innerhalb Facebook ein.
Ich schau gerade, wie diese sich auslesen lassen könnten.
Zum einen gibt es da graphql-Endpoints von Facebook. Da bin ich aber mit den Rechten stecken geblieben und weis nicht, wie ich etwas auslesen kann.
Zum anderen könnten die Daten über einen headless-Browser abgefragt und zum Beispiel mit mitmproxy mitgeschnitten werden. Das fängt so lansam an zu laufen (mittels puppeteer).
Mal sehn; ist etwas mühsam.
Später käme dann noch die Visualisierung der Termine dazu (ähnlich wie das www.reparatur-initiativen.de/ macht). Dazu suche ich auch noch Software.
@tokawww.reparatur-initiativen.de/
wollen die Seite bald open Source mahen, dann kannst du genau sehen wie sie das umgesetzt haben.
würden sich auch sehr über einen Importer freuen