Eigener Machbar Solimarkt Stand am 20. Juli ’25

Zum nächsten Solimarkt möchten wir als Machbar einen eigenen Flohmarkt-Stand aufbauen und undere schönsten selbstgebastelten Dinge verkaufen – von coolen 3D-Drucken, eigenen Erfindungen und vllt noch dem einen oder anderen bio.kitchen Inventar …

ToDos:

• Liste mit verkaufbaren Dingen sammeln
  • Planung und Ideen für Aufbau / Zelt … Stand?
  • Machbar-Kasse mit dem Verkauf unterstützen

Was wollen wir verkaufen? (ist ein Wiki! Tragt es selbst ein)

Bitte hier Ideen eintragen, was wir verkaufen können, um die Machbar Miete aufzustocken :heart:. Bitte einfach in diese Nachricht »schreiben« :smiling_face:

↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓

• 3D gedrucktes
  • Slushies
  • Popcorn
  • Honig
  • chaostreff Tshirts
  • Sticker
    -( Persönliche Dinge Laser-gravieren)

Drachen für 10 €?:

ein oder zwei 3d gedruckte Diabolos von mir (wären aber etwas teurer, 60 – 70€ wegen der Kugellager):

Vinyl Platten Cover Halter für die Wand (10€):

Blumentöpfe?

Slushies (gibt wohl 2 Slushie Maschinen) und Popcorn!! ^-^

1 „Gefällt mir“

Lustige Sticker?
sketchyMachbar

2 „Gefällt mir“

Würde meinen Honig feil bieten. Ob ich persönlich dabei sein kann, ist unsicher.

3 „Gefällt mir“

Wie wäre es damit, dass wir unseren Laser rausstellen und Leuten anbieten, dass wir ihre persönliche Gegenstände gravieren? Hab um ehrlich zu sein keine Ahnung von Lasergravieren, aber dadurch lässt sich bestimmt einiges an Umsatz machen :slight_smile:

Wie gesagt wer vor Ort ist macht und (muss machen).

Lasern könnte man mal ausprobieren. Popcorn und Slushi müssen wir kurz mit dem Markt absprechen. Da aber eh Anfrage raus muss wo unser Zelt steht kann das gleich mit passieren.

Jetzt geht es glaub ich darum ein paar Coole Objekte zu drucken und in einer Kiste zu sammeln.
Schreibt den Materialpreis ran damit man weiß wieviel Geld schon in dem Objekt steckt.

@NikolasCSZ das mit dem Lasern ist ne lustige Idee. dauert aber länger da richtig alles einzustellen. Müsste man erstmal so testen. Preisberechnung ist auch nicht so einfach 1€ pro Minute ist aber nen guter Daumenwert für den Maschinenverschleiß. Was die Einrichtung einen an grauen Haaren kostet muss man extra nach Idee und Wunsch berechnen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mal nen Ordner in unserer Cloud angelegt in die ihr die Druckdateien packen könnt.
Am besten mit folgender Bezeichnung:
“NameMaterial3DDruckerZeitPreisideeLizenz” (Lizenz wenn bekannt)

Shortlink wenn ihr das Ganze vor Ort nutzen wollt um schnell Namen etc. raus zu suchen: Wissenschaftsladen Potsdam e.V.

gibt es überlegungen das dieses jahr wieder zu machen?

kurze Antwort.. NEIN .. bisher nicht