FYI
Für euch als Info, die Leute um matchMyMaker und beAble haben uns Angefragt ob sie die machBar für einen Hackathon/Workshop zu Hilfsmitteln an den ersten 3 Märzwochenenden nutzen können.
Sie wollten es eigentlich im FabLab Berlin machen aber die haben ja keine Räume mehr und als erste Alternative fiel ihnen unser Laden ein.
Hier ihr Flyer für die Teilnehmer: Open_Health_HACKademy_1.pdf (197,4 KB)
Mehr Infos gibts auf der Website: https://be-able.info/de/projekte/HACKademy/Es geht um folgende Termine:
Fr 1.3. 18-21 Uhr
Sa - So 2/3.3. jeweils 10-17 Uhr
Sa - So 9/10.3. jeweils 10-17 Uhr
Sa - So 16./17.3. jeweils 10-21 UhrDazu wäre es gut wenn die Teams in den Wochen dazwischen im Lab aufschlagen könnten.
Sie Fragen auch ob wir noch Teilnehmer kennen und ob Leute von uns mit dabei sein könnten, als Teilnehmerinnen aber auch als Mentor. Grundsätzlich bräuchten wir eh 2-3 Leute die sie begleiten.
Sie wollen nächste Woche vorbei kommen um sich die machBar anzusehen. Mario und ich treffen uns dann mit ihnen.
Für uns wäre es ne coole Fortführung des fabulandlabs Projekts. Gleichzeitig wäre es vielleicht nen Anlass 1-2 unserer Ideen umzusetzen.
Gleichzeitig haben wir ihnen gesagt, dass 25 Leute sportlich wäre und sie noch einen weiteren Raum auf dem Gelände bräuchten. Da sie Rollstuhlfahrerinnen dabei haben, wird das ziemlich Eng oder kalt da es wohl auf das offene Atelier hinausläuft.
Doch schauen wir mal nächste Woche. Meldet euch wenn ihr Lust hättet das Projekt zu unterstützen, irgendwas gegen die Termine spricht/Kollidiert oder ihr Fragen habt.
Mieten, Honorare und Materialkosten haben sie eingeplant.