Entwicklunsziele machBar

@julian Ich habe ja im Plenum den Job angenommen, beabsichtigte und durchgeführte Baumaßnahmen hier zu dokumentieren.
Dies ist nun der Anfang dazu.

Durchgeführte Maßnahmen

Entflechtung von gemeinschaftlich genutzten Werkstattbereichen und geschlossenen Hausmeisterräumlichkeiten.

Entflechtung von Worhshop-, Arbeits-, und Maschinenbereich in den Räumen von machBar und bisheriger Holzwerkstatt

Umnutzung der Glasbläserwerkstatt als DIY-Labor für die gemeinschaftliche Nutzung

Geplante Maßnahmen

Ausbau der Rückseite des Hauses als Bereich für Holz- und Metallbearbeitung

stärkere Öffnung der Werkstatt für die Projekte des freiLands und externe Gemeinschaften

Entwicklung klarer Zuständigkeiten und Nutzungsregeln

Umsetzung einer stabilen Finanzierung der Räumlichkeiten

Vorschläge

Stromkonzept

c: Wollen wir nicht lieber über ein “echtes” Stromkonzept nachdenken? Sonst fängt wieder dieses ewige Kaskadieren an und das ist bei weitem kein guter Ansatz. Aufputzsteckdosen und Kabelkanäle kosten jetzt auch kein Vermögen.


Quellen: