Erika Schreibmaschine goes makerFair


#1

Hätte mal die Frage was ihr davon haltet die Erika auf der MakerFair zu zeigen. Wir haben da mit dem Netzwerk offener Werkstätten in Brandenburg einen sehr großen Stand und es wäre ein schönes Anschauungsstück. Gut wäre natürlich noch eine Interaktion. Also z.B. druckt sie aus, was mit #cccp, #nowbb und #makerfair getwittert wird.

Was haltet ihr davon?


#2

Hi,

hier hatte @christoph schon die Anfrage weiter geleitet, und @cyroxx schon angefangen, auf seinem Fork des Erika-Repositories genau dafür etwas zu bauen.

D.h. die Idee kam super an :slight_smile:

Den genauen Stand weiß ich leider nicht, und im Projekt (wir arbeiten an mehreren Fronten bzgl der Erika-Integration) failen dort zZ noch die Unit-Tests.

Sobald ein Pullrequest zurück auf das Main Repo


geht, schau ich mal genauer rein.


#3

Mega cool. Am Donnerstag wollen wir den Wagen packen. Ihr könnt uns ja alles bereit stellen und ne Aufbau Anleitung ranschreiben, Sehr schön.
Gern auch nen Zettel mit Kurzbeschreibung und Link zum Projekt machen damit sie vor Ort nicht untergeht!


#4

Äh. Ich hab das mal notgedrungen übernommen, und mich dafür auf Twitter anmelden müssen…

Mal sehn, was ich heute noch fertig kriege.

Wenn da was draus wird, wird es leider nicht hübsch werden :confused:


#5

Nicht schön aber selten.

Claudi packt morgen mit ein und kann kurz Aufbau zeigen.

In der Datei haben wir die schwarze Magie versteckt:

Einfach das Repo forken, Schreibmaschine anschalten und USB einstecken, und den Anweisungen oben in der Datei twitter.py folgen.

Wer noch wacher ist als ich, baut noch fix das line-splitting ein (TODO in Zeile 87, das ist normalerweise kein Ding), sonst bleibt von den tweets in meinem Test recht wenig übrig.

Wir machen das nochmal schön (für den Sanitizing + Splitting-Kram sind ja auch Tests nicht das Drama), beim nächsten Mal läuft das dann sauberer!

Martin hat die Credentials, die man brauncht, als private message, die anderen sehen sie im XMPP-Chat zum erika3004-Projekt.
Sie zeigen auf https://twitter.com/erikabott7 (frisch angelegt)

Ich werde sie aber demnächst ändern.

Viel Erfolg,

R


#6

ich hatte leider keine Zeit mich da einzuarbeiten …bzw eigentlich wollte das doch @Nico oder @martin machen ???
kahmen aber viele Fragen zu der Erika


#7

Ich war auch etwas überfallen beim packen und war ja dann selbst garnicht bei der MF - Hätte gedacht @mario und Claudi bekommen das hin aber war vermutlich nicht so selbsterklärend.

Steht jetzt erstmal wieder im Lab. Ich bin auf das erste Video gespannt.

BTW: Heise zeigt auch versteckt die Erika :wink: