Event-Verwaltung in Discourse

An verschiedenen Stellen probieren wir, Termine im Discourse anzulegen und zu dokumentieren.

Zur Zeit läuft das ganze noch nicht rund.

Hier könnte mit der Zeit eine Anleitung entstehen, wie die Pflege von Terminen und Kalendern im Discourse am besten zu realisieren ist.

Plugins

Zur Zeit sind mehrere Kalender-Plugins installiert:

… TODO

Hi @toka … also ich nutze die iCal Feeds aus dem Plugin (denke ich mal das die dort generiert werden)
für den Kalender der Website http://wp-machbar.wissenschaftsladen-potsdam.de/termine/

Ich nutze genau diese Feeds:
https://forum.wilap.de/c/machbar/l/calendar.ics?category_slug_path_with_id=machbar”,
https://forum.wilap.de/c/kitchen/l/calendar.ics?category_slug_path_with_id=kitchen”,
https://forum.wilap.de/c/repaircafe/l/calendar.ics?category_slug_path_with_id=repaircafe”,
https://forum.wilap.de/c/cccp/l/calendar.ics?category_slug_path_with_id=cccp”,

Ist jetzt leider so das Termine der einzelnen Gruppen doppelt in den Feeds erscheinen …
Gibt es ne Möglichkeit das irgendwie zu filtern??

Hm. Hab mal kurz reingesehen und die Export scheinen gar nicht gefiltert zu sein.
Dann hab ich ein wenig unter meta.discourse.org gelesen.
Es gibt jetzt ein offizielles Plugin für Termine:

Ich versuche mich darum zu kümmern.
Hake gerne nach.

das wäre super sost muss ich mir irgendetwas basteln was doppelte Termie wieder aussortiert … was natürlich blöd wäre weil man dann nicht mehr nach den einzelnen Feeds sortieren könne :frowning:

@toka bist du da weiter gekommen??
sonst übernehmen wir das erstmal so … und ändern das dann später ab !?