FabAccess Teilnahme an der Probephase für die machBar

Hallo Leute,

über @Tasso kam die Anfrage ob die machBar sich am FabAccess testen beteiligen will. Ich halte das für ne gute Idee und würde auch helfen. Wer wäre noch mit dabei das System testweise zu implementieren bei uns?
Wir könnten damit den Zugang zu den Maschinen besser steuern und die Einweisung etwas verbessern.

@Tasso kannst du den Vortrag hier nochmal verlinken? Dadrin werden die Details vorgestellt.

Wir würden nun in einem Förderantrag mit aufgenommen werden über den die Hardware finanziert wird.

2 Likes

Am Donnerstag gibt es zu dem Projekt einen Vortrag.
Hier die Infos zu Wo und Wann:

Jeden letzten Donnerstag im Monat Open Netzwerkabend Offener Werkstätten. Diesmal mit:

Fab:Access

… seit fast 1,5 Jahren wird am open source hard- und software - Zugangssystem für Ressourcen für Offene Werkstätten gearbeitet. Es ist mehr als einen Schritt weiter.
Tasso, Gregor, Joseph, Joris und Marcio stellen sich euren Fragen und erläutern den Stand der Dinge, was wie bereits testbar ist, wer noch so mitwirkt … und wann die eierlegende Wollmilchsau als „plug&play“-Werkzeug für eure Werkstätten aus dem Stall gelassen werden kann.

Klinkt euch ein:

Donnerstag 29.04.2021 ab 20:00Uhr
VOW-NETZWERK

@Stephan , @Juergen und @Gordon_FPV - kommt gerne dazu wenn ihr mehr darüber erfahren wollt wie wir in Zukunft den Zugang zu Geräten transparenter Regeln können.

Wie oben geschrieben wurden wir gefragt ob wir Teil der Pilotphase werden möchten.

2 Likes

Ich bin morgen dabei

Wäre besonders auch für die @kitchen interessiert dem FabAccess Test beizutreten.
VG
Björn