Face-Shields herstellen

Ich habe 200 0.2mm PVC A4 Folien bestellt. Zur Zeit gibt es die noch einfach bei Amazon und Ebay zu bestellen, mal sehen, wie lange noch …

@Frieder die Folien sind da

Ui toll … ich glaube dann haben wir jetzt genug xD
kannst du die in die Machbar bringen ??

Ja, kann ich machen. A4 hochkannt passt aber nicht in das akutelle Design (zu schmal).
A4 breit ist zu breit, kann natürlich abgeschnitten werden.
Bei meinen Testdrucken fühlt sich das aber so an, als könnte das ruhig noch weiter um das Gesicht gehen.

Wenn ich mir die Prusa-Bilder anschaue, dann ist da wohl geplant, dass das Visier weit über die Stirn hoch steht. Außerdem schreiben die, dass sie wohl das Design revidiert haben, um zwischen Gesicht und Schild mehr Platz für Schutzausrüstung zu haben.

Ich kann mir vorstellen, dass das in der Klinik und beim Zahnarzt so gebraucht wird, für Pflegekräfte aber wohl nicht. Da braucht es dann wohl unterschiedliche Designs ?

BTW: die Folien sind aus PVC. Das sollte wohl nicht in den Lasercutter, oder ? @mario

NEIN AUF KEINEN FALL!
bitte Dich und Deutlich mit 180 Ausrufvezeichen Makriern das die aus PCV sind und nicht in den Lasercutter dürfen …

Ich habe jetzt ca. 10 von einem Prusa abgeandeltem Design
brauche dazu die scheiben https://www.thingiverse.com/thing:4241563
um genau zu sein solche!
https://cdn.thingiverse.com/assets/11/46/d4/cf/cb/COVID19_SHIELD_FOIL_mahbar.pdf

Weiteres bitte auf https://civilize.it und nicht weiter streuen … es ist sehr anstängend auf 170 Foren und Portalen suchen zu müssen !

Ich könnte in den Baumarkt fahren und Scheiben besorgen.
Falls ich das machen soll, dann schick mir bitte genaue Maße.

Das sehe ich komplett anders. Wenn wir sowas nicht lokal besprechen, wird das andere Forum einfach unseres sein und ansonsten niemanden zur Vernetzung einladen.
Und wenn Du suchen musst, dann ist was schiefgelaufen. Du solltest automatisch über Replies informiert werden.