Ich möchte Fördermittel beantragen, um unsere Repaircafés und die Werkstatt im Freiland Potsdam noch besser auszustatten und unsere Arbeit zu erweitern.
Jetzt seid ihr gefragt:
Für die mobilen Repaircafés: Welche Geräte oder Werkzeuge fehlen euch, um Reparaturen besser durchführen zu können?
Für die Werkstatt: Welche Ausstattungen oder Maschinen wären für die Reparaturen vor Ort besonders hilfreich und könnten unsere Arbeit verbessern?
Welche Materialien und Verbrauchsgüter sollten wir anschaffen, um für Reparaturen besser gerüstet zu sein?
Denkt bitte daran, dass die beantragten Fördermittel nur für Dinge genutzt werden können, die direkt mit den Reparaturaktivitäten in Verbindung stehen. Daher sind eure Vorschläge wichtig, um sicherzustellen, dass wir die richtigen Anschaffungen tätigen!
Teilt eure Ideen bitte direkt hier oder sprecht uns an, wenn euch noch etwas einfällt. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unsere Reparatur-Initiativen noch erfolgreicher und effektiver werden!
Vielen Dank für eure Unterstützung und euren Input!
PS: es handelt sich momentan um Eine Förderung die nur EINMAL gezahlt wird
Beide Geräte halte ich im Prinzip für sinnvoll und als Platzhalter für den Antrag ok. Bei der Beschaffung einer IR-Kamera würde ich ein Gerät mit höherer IR-Auflösung vorziehen, zumal das nicht teurer sein muss; z. B.: Amazon.de
Bei dem Digitalmikroskop könnte man auf den (mickrigen) Bildschirm verzichten und das ohnehin mitgeführte Notebook als Display verwenden; das spart Geld und Platz.
Ansonsten: tragbares Oszilloskop; z. B.: Amazon.de.
VG Klaus
Der Lügenstift aka Multimeter, hat das Problem, dass das Multimeter nicht zuverlässig funktioniert. Des Weiteren schaltet der sich dauernd ab und niemand will ihn nutzen.
Zu 1. Wärmebildkamera
An sich ganz gut und klein. Aber die Abhängigkeit, dass man sich erst eine App auf dem Handy installieren muss überzeugt mich nicht.
Zu 2. Oszilloskop
In wie weit unterscheidet sich das von meinem vorgeschlagenen?
Zu 3. Multimeter
Noch notwendig, wenn wir 2. nehmen?
Zu 5. Bohrer
Guter Punkt. Nehmen wir.
Zu 6. Messschieber
Nehmen wir
Zu 7. Endoskop Kamera
Gutes Ding. Aber 5m sind viel zu lang. Wir müssen drauf achten, dass alles weiter in die 3 Kisten passt. Und wieder die Sache mit der Telefon App.
Gibt es das auch kürzer?
Zu 8. Druckluftspray
Geht immer
Zu 9. Kontaktspray
Geht immer
Zu 10. Nähmaschine
Wir bieten im Rahmen des Repaircafes keine Näharbeiten an und ich werde keine Nähmaschine transportieren.
Zu 11. Litzenkabel
Joa
Noch was?
Lötzeug verbrauchsmaterial, wie Lötzin wäre gut. Zwischenschalter wollte ich gerade besorgen, da wir die öfter gebrauchen können und die Leute immer zum Baumarkt schicken müssen.
Wagoklemmen haben wir m.W. bisher nicht gebraucht.
Kabel haben wir mittlerweile auch alles mögliche.
@Martin Wie sieht es mit der Bestellung des Monitors aus? Ist die schon raus, oder willst du die hier mit rein packen? Und den M2 Adapater hattest du ja schon bestellt, wa?