Im Lager steht ein defekter Geldspielautomat, der sperrig, staubig und defekt ist, aber irgendwie scheinbar auch historisch bedeutsam. Im Plenum am Samstag wurde er ins Visier der Lager-Platzmacher genommen.
Gibt es jemanden unter euch, der Lust hat, ihn zu reparieren oder hat jemanden, der eine Projektide für ihn hat?
Bitte meldet euch in den nächsten vier Wochen (bis zum 13.05.) mit einem Plan, wenn ihr verhindern möchtet, dass er aussortiert wird.
Wer hat eine Idee, wo man ihn hingeben oder anbieten könnte?
Ich glaube ehrlich gesagt, das Ding ist genau dafür das beste Beispiel: „wird irgendwann mal ein Bastelprojekt“ – und steht dann jahrelang nur im Weg. Der Automat wandert ja wirklich seit mindestens 4 Jahren von Raum zu Raum, ohne dass sich konkret jemand kümmert.
Ich würde vorschlagen:
– einmal sauber bei Cultus klären, ob er noch gebraucht wird oder jemand Anspruch darauf hat
– klare Frist setzen
– wenn nein: raus damit
Bevor er direkt entsorgt wird, könnte man ihn noch kurz über Kleinanzeigen / eBay einstellen – vielleicht findet sich ja doch jemand, der genau so ein Teil sucht.
Aber ohne konkrete Person + Plan bleibt das sonst einfach weiter ein Staubfänger im nächsten Lager.
Das ist überaschend dass die im Spielemuseum sowas nicht nehmen. Schade.
@Frief von der Cultus ist der sozusagen aufgegeben.
Wir können also entscheiden was damit passiert. Ich wäre dafür den Beitrag in den öffentlichen Teil zu verschieben. Geht ja um nichts geheimes. Dann könnte ich ihn noch ein paar Leuten vom Chaostreff und drumherum anbieten. Ansonsten wäre es ein Projekt fürs geekend und wenn er da nicht weggeht stellen wir ihn auf ebay/Kleinanzeigen.
Ist jemand dagegen den Beitrag öffentlich zu stellen? Dann bitte bis Samstag Veto rufen.
hier die Antwort, die ich von Maren bekommen habe. Ich lese daraus, dass wir ihn den Leuten im machbar-Umfeld noch anbieten können, aber sie ihn dann aber selbst verkaufen möchten.