Großer Monitor: Promethean ActivePanel 4

Klasse: Fernseher/Touchpanel
Typ: Promethean ActivePanel 4 (AP4-75-4K)

Hinweise: Fernbedienung fehlt; Gerät kann auch per Tastatur und Maus gesteuert werden
Status: als Monitor verwendbar; weitere Funktionen müssen noch erkundet werden. Frontscheibe fehlt (bitte nicht auf die Scheibe fassen!) und soll demnächst ergänzt werden. (Stand: 05.01.2022)

Maschineninformationen vom Hersteller: Link zur Herstellerseite

Maschinenpate: @wopi, @cyroxx

Ort: Seminarraum

Status der Freigabe: Kann als Fernseher von jedem genutzt werden (Grüner Punkt)

offizielle Anleitung: User manual Promethean ActivPanel AP6-75W-4K (anderes Gerät aber ähnlich)

Firmenseite: Promethean Support

Eingewiesene Personen: nicht nötig

Geschichte wie das Gerät zu uns kam: dieses Gerät wurde netterweise im Herbst 2021 an uns gespendet von der Firma Amatangee. Hatte ne kaputte Glasscheibe und dadurch kaputtes Touchpanel.

Bedienung per Tastaur und Maus

  • Win+B: Browser

Weiterführende Infos und Links

1 Like

Tom (?) wollte gestern die Quelle für den Monitor umstellen, mit den 5 unbeschrifteten Knöpfen haben wir das aber leider nicht geschafft :smiley:

Gibt es da schon reverse-engineered Erkenntnisse, was die Knöpfe an den Monitorseiten tun?

  • rechts: oberster Knopf öffnet on-screen-Menü
  • rechts: unterster Knopf ist aus/an
  • links: Knopf öffnet on-screen-Menü
  • alle anderen Knöpfe verändern gefühlt nur die Lauftstärke ':smiley:
1 Like

Anleitung finde ich auch nicht. Hier gibt es eine, 94 Seiten, für ein ähnliches Modell (AP-6 im Typnamen statt AP-4), aber viel Werbung auf der Seite und kein Download :confused: User manual Promethean ActivPanel AP6-75W-4K (English - 94 pages)

Ich hatte auch schon den Fall, dass er die HDMI Quelle nicht automatisch erkannt hat. Hat dann mit einem anderen Kabel geklappt. Keine Ahnung was da los ist.
Manche Adapter scheint er auch nicht zu mögen. Manuelle Quellauswahl hab ich auch noch nicht gefunden.