Ich würde gerne was 3D-Drucken. Leider kann ich Donnerstag nicht kommen. Ich hatte schon mit Christoph letzte Woche zwei Versuche gemacht. @christoph kann ich Dir die STL-Datei an die MachBar E-Mail Adresse schicken und Du guckst mal ob ein Platz im Laufe der Woche frei ist?
Das wär Mega!
Hallo!
Ich bin nicht Empfänger der Machbar-Email-Addresse…
schmeiß doch die Datei einfach hier rein oder schick mir irgendeinen link weshare oder so, wenn du das nicht darfst oder so
V2 Druck ist fertig. 3h, leider hab ich zwei Dinge beim Gewinde designed, die so nicht funktionieren:
Gewinde (außen) zu dünn
Gewinde (innen) hat keinen Zugang, wo das Außengewinde sich eindrehen kann. Es ist wie eine Art kleiner Deckel auf dem Gewinde sodass Teil eins nicht greifen kann
Notizen für V3
-Fusion360 statt Tinkercad nutzen um andere Gewindearten zu drucken. Tinkercad hatte nur eine eingeschränkte Auswahl an Gewinde und Einstellmöglichkeiten
-Mehrere verschiedene kleine Testdrucke machen.
-Magnetverschluss überlegen und ggf. ohne Gewinde: Nachteil möglicherweise Wassereintrittmöglichkeit größer
Bei Gewinden kann ich auch empfehlen das innere Teil im Zweifel im Slicer etwas kleiner zu skalieren , z.B. 98%. Dann hat man etwas mehr Spiel. Je nach Feinheit des Gewindes evtl. auch die layer height runterstellen und den gewünschten Detailgrad zu bekommen.