Hat jemand Kenntnisse zu Fusion 360?

Hi liebe Leute,

ich bin neu hier im Forum und würde gleich mal gerne in die Runde fragen ob sich jemand mit Fusion 360 auskennt? Ich würde gerne alles über das Programm lernen und würde mich freuen wenn man evtl. 3-4 gemeinsame Fusion-MeetUps hinbekommen würde zum gemeinsamen lernen. Hat jemand Interesse daran? Liebe Grüße, Malte

1 Like

Ja ich kenn Fusion recht gut.
vielleicht hilft dir das diese Playlist hier ja schonmal weiter…

Über “Meetups” denke ich auch grade nach…
vielleicht könnte man das mit dem 3D-Druck Repairworkshop verbinden @Martin

Gruß Frieder

1 Like

Willkommen @MalteLarsen!

Beim Tag der ErfinderInnen wollte @toka einen 3d-Kurs machen. https://forum.wilap.de/t/machbar-plenum-2-11/492/5 - TOP13.

Also Leute sind da. Koordinieren muss mans nur noch. Ich würde mal vermuten, wenn du so ein Meetup hier organisieren magst, findet das Zustimmung. Du kannst die aber auch nochmal abfragen. Orte dafür sind z.B. das Plenum morgen: https://forum.wilap.de/t/weihnachtsbrunch-und-plenum/506

@MalteLarsen du warst leider letzten Donnerstag nicht da.

Hi @MalteLarsen,

ich nutze Fusion 360 auch recht regelmäßig für 3D Druck / CNC. Können wir uns ja mal zusammensetzen, wenn du magst.

Ich wäre auch dabei.
Wann solls losgehen?

Fand der Fusion Workshop auf dem Erfinderinnentag den statt @toka ?
Würdest du ihn vielleicht zum Auftakt der Fusion meetup Reihe nochmal machen? Wie sieht es bei dir mit Terminen aus?

Wäre doch cool.
@Frief - hab uns für die 3D-Druck meets Repair Cafe Workshops angemeldet. (Für alle die es noch nicht gelesen haben: https://forum.wilap.de/t/ersatzteile-aus-dem-3d-drucker-neues-projekt/556/5)

Danke für Feedback :slight_smile: @Frief danke für deine Videos.

Ich bin grad dabei mir einen Überblick zur Struktur zu machen. Ich wohne außerdem auch in Eberswalde, von daher muss ich Termine im Vorfeld immer planen. Gibt es einen Eventkalender wo MeetUps, Workshops, Plenum o.ä. eingetragen wird?

Da ich Neuling bin, die Frage in die Runde: Hat jemand lust die Orga für einen solchen Workshop zu übernehmen? Ich habe jetzt rausgelesen, dass es eh geplant war. Ich würde meine Zuarbeit anbieten.