Hi in die Runde!

Hi alle zusammen,

ich bin Thommy und schreibe in den Bereichen 3D-Druck, IoT und RC-Gadgets. Ich bin Teil von China- Gadgets, einfach “CG” genannt, einem Tech-Portal im Web, das mittlerweile 185000 Follower bei YouTube und bei TikTok knapp 400000 Follower hat. Wir gehören zur Trimexa, einem von Deutschlands größten Marketing-Unternehmen mit vielen Schnäppchenportalen wie dealdoktor.de oder kostenlos.de.

Ich bin sozusagen der Potsdamer Außenposten von CG, arbeite also meistens aus dem Home-Office heraus. Da ich vorwiegend 3D-Drucker teste, ist mir meine Frau auf die Barrikaden gestiegen, weil unsere Wohnung langsam wie ein vollgestelltes Postamt aussieht. Falls es euch nix ausmacht, würde ich meine Drucker-Tests nach Rücksprache mit Martin zukünftig sehr gern in der MachBar durchführen. Einige Drucker und Testfilament (1,75mm) könnte ich der MachBar dann als Dauerleihgabe überlassen. Ich komme heute Abend zu 18 Uhr einfach mal beim Open Lab vorbei und würde mich freuen, einige von euch mal kennenzulernen.

Beste Grüße
Thommy

2 „Gefällt mir“

Hey nochmal,

weiß jemand zufällig, wo das Netzteil vom Filament- Trockner ist? Lag direkt neben dem Trockner. Hat dann wohl jemand weggeräumt aber im Metallkasten, wo weitere Netzteile sind, ist es schonmal nicht.

Danke euch & bis bald in der MachBar

Thommy

Hi Thommy,
Haben uns leider beim letzten Open Lab verpasst,
Ich bin Maschinenpate für die FDM Drucker im Lab.

Hat sich das Netzteil wieder angefunden?
Wir haben ein Lable Maker … am besten du machst auf alles was dir gehört ein Lable drauf.
SONST KOMMT ES WEG!

Auch müssen wir überlegen was passiert wenn etwas von dir bei uns kaputt geht.
Denn es wird etwas kaputt gehen, da bin ich schon fast sicher :wink:

Hey Frieder,

Ach, wir lernen uns bestimmt bald kennen! Bin heute und morgen auf der IFA, nächste Woche auch nicht da, aber die Woche drauf dann wahrscheinlich fast jeden Tag da. Ja, Jürgen hat mir schon geschrieben, dass er das Netzteil aus Versehen für einen LED-Streifen eingebaut hat. Wird er wieder ausbauen. Habe schon anfgefangen, Sachen zu beschriften mit dem Labelmaker.
Und: Kaputt können Dinge ruhig gehen, es sind ja in der Regel Dauerleihgaben. Dann reparieren wir sie halt wieder. Aber wenn ich anfange, die Drucker zu testen, mache ich solange dann einfach einen roten Punkt auf das jeweilige Gerät, passt das?
Schönes Wochenende euch allen!
Thommy

3 „Gefällt mir“