Hilfeanfrage: wichtiger Ordner auf Laptop verschwunden

Hallo liebe Menschen,

ich heiße Ezé und brauche dringend Hilfe mit meinem Laptop. Martin hat mir empfohlen, die Anfrage hier zu posten. Vielen Dankim Voraus an alle, dieden Post lesen odermir sogar helfen können.

Am Freitag, spät in der Nacht bzw. Samstag früh, gegen 1 Uhr ist mir etwas Seltsames am Laptop (Windows 10) passiert. Mein allerwichtigster Ordner namens “Ezé”, in dem ich wichtige Unter-Ordner habe, ist aus meinem Desktop einfach verschwunden, als ich einen Unter-Ordner auf den Desktop kopierte.

Als ich den Kopie-Ordner auf den Desktop gesetzt habe, ersetzte er meinen Hauptordner “Ezé”. Ich gucke sofort in den Papierkorb und habe ihn dort nicht gefunden. Anschließend habe ich überall gesucht und nicht gefunden. Ich habe auch gegoogelt und ein Programm zum scannen heruntergeladen, habe aber auch damit den Ordner nicht gefunden. Ein paar Unter-Ordner habe ich durch den Scan gefunden, die ich aber nicht wiederherstellen konnte, denn es stand der Vermerk "Ordner verschoben oder gelöscht… ".

Ich habe leider heute mit dem Laptop gearbeitet, aber jetzt aufgehört, da es scheinbar die Wiederherstellung meines Ordners komplizieren könnte.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir bei dieser Angelegenheit geholfen werden kann!!!

Herzliche Grüße,
Ezé

1 Like

Mhmm, ich hab keine Windows kann also nur wenige Tipps geben. Aber versuch’s doch mal mit Google nach “Windows 10 file recovery”.

Hier ein paar Treffer ohne Gewähr:

Viel Erfolg

1 Like