Innerhalb kurzer Zeit ins Museum - machBar Visiere

Eine wirklich kuriose Geschichte will ich euch nicht vorenthalten. (@corona-druckende @coronahilfe ) An Daniel in Fürstenberg kam die Anfrage ob wir ein Visier für das Zeitgeschichtliches Forumin Leipzig zur Verfügung stellen können. Inzwischen hängt es dort in der Ausstellung zu “Luxus”. Hier noch Bilder und nen Video dazu. Er hat das machBar Design gedruckt :slight_smile:

anbei sende ich Ihnen ein Foto aus unserer Ausstellung “Purer Luxus” mit
einem Ihrer Visiere (oben in der Mitte) sowie einen Link zu einem kurzen
mdr-Beitrag, der über unsere Wiedereröffnung berichtet:
https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/leipzig-leipzig-land/video-ausstellung-luxusgueter-corona-krise-100.html.
Schön, dass Ihre Geschichte mit dabei ist.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Dr. Iris Benner
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Stiftung Haus der Geschichte der
Bundesrepublik Deutschland

Zeitgeschichtliches Forum Leipzig
Grimmaische Straße 6
04109 Leipzig

DSC_1091 DSC_1099

2 Likes