JST Krimpen

Hallo,

gibt es in der machBar eine JST Crimpzange? Und vielleicht auch ein paar Stecker die man befüllen könnte? Die gibt es ja meistens nur in großen Mengen.

Ich habe eine zuhause – jedoch nicht deine verlinkte Luxusvariante sondern so etwas:

Die Stecker findest du bei Ebay auch in handhabbaren Mengen:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2047675.m570.l1311.R1.TR10.TRC0.A0.H0.Xjst+.TRS0&_nkw=jst+stecker&_sacat=0

Hab ich auch… Plus stecker

Bräuchten wir den so eine Zange? Dann kauf sie doch und die größeren Mengen und Spende sie wenn dein Projekt zu Ende ist an die machBar.

hmm wen meinst du ??
die stecker sollten wir haben … die Zange brauchen wir eigentlich ehr selten :-/

Zange ist in der Machbar in meiner Kiste!

Na @joscha

Cool das du ne Zange besorgt hast. @joscha ist dein Wunsch noch aktuell?
Btw. sollten wir jetzt ne offene Kartusche Silikon in der machBar haben.

Roman hatte zufällig noch solche Stecker, und man bekommt die auch ohne spezielle Zange ganz gut zusammen.
Denke also nicht das wir unbedingt eine für die Machbar brauchen.
@Frief Danke, falls du die Zange für mich in die Kiste gelegt hast :slight_smile:

Das Krimpen mit den günstigen Zangen finde ich ziemlich nervig, weil man sehr vorsichtig sein muss wie man die kleinen Metallteile einlegt, damit sie nicht falsch verbogen werden. Habe damit schon zu viel Zeit verbracht.

Sobald man das etwas öfter machen muss lohnt es sich zu überlegen, die vorgekrimpt zu kaufen. Die sind auch nicht viel teurer als ungekrimpt, d.h. 10ct pro Kabel. Andere JST-Verbinder als die im Link werden vermutlich auch nicht viel mehr kosten, es gibt ja ein duzend verschiedene davon.