Kalender-Eintrag

Hello, wie kann ich bzw. wer kann einen Kalender-Eintrag machen?
Wär gut, wenn das Studi-Seminar am 25.05. 9-17h da drin steht, damit es keine langen Gesichter gibt, weil der Seminarraum blockiert ist …
Beste Grüße!

Hey @Li du kannst das tun in dem du deinem Beitrag ein Datum + Uhrzeit verpasst!
ACHTUNG der Titel erscheint dann auch 1:1 mit deinem ersten Betrag im Kalender! :slight_smile:

Bei diesem Beitrag hier würde jetzt z.B “Kalender-Eintrag” im Kalender stehen :-1: :slight_smile:

Wenn du mir sagst wie deine Veranstaltung heißen soll und wo es mehr infos dazu gibt …oder ob du nur einen Raum blocken willst . sag mir einfach bescheid :slight_smile:

Hey Frief,

danke für die Hilfe! Eigentlich gehts nur um Raum blocken, ist ja keine öffentliche VA - also vermutlich eh falsch im öffentlichen Kalender!? Habt ihr noch was Internes fürs Raum-reservieren?

Es geht um das Blockseminar mit den HCHP-Studis am 25.05. 9-17h im großen Raum (Seminarraum) - den Maschinenraum brauchen wir nicht.

Ich hatte auch schon in dem Thread dazu an alle machbar-Nutzer*innen ne Nachricht adressiert - k.A. ob das ein guter Weg war…

Liebe Grüße!

ne das passt schon …

steht drinne im Kalender

1 Like

supi - vielen dank dir!)

hey @Frief ich hab mal wieder ein kalnder-problem, was deiner hilfe bedarf. hab einen termin eingetragen über datum/uhrzeit am 15.10. - der ist dann gleich 3x in verschiedenen labels erschienen, nur nicht im richtigen. es ist eine externe va, also ein machbar-event. ich hab dann das thema verschoben in jugend hackt, aber leider verschwindet der termin-spam nicht wieder aus dem kalender. meine fragen:

  • wie ordne ich einen termin dem richtigen label zu
  • kannst du die 3 einträge löschen?

danke!!

äh sorry …grade erst mitbekommen …wo hast du den Termin eingetragen !?

erst in machbar, dann in jh verschoben, dann ‘gelöscht’
:grimacing:

danke fürs reparieren @Frief - nächstes mal frag ich besser vorher. oder du verrätst mir, wie ich das ordentlich mache.

Hallo an Alle,

ich würde den Thread aufgreifen und fragen, wie man einen Serientermin (jeder erste Sonntag im Monat) einstellen kann.

öhm ähh ich glaube das geht nur im Google kalender bis jetzt