Kooperation socialreturn (Fliegerwerkstadt)


#1

Ich hatte mal bei www.socialreturn.de angefragt ob sie denn mal Lust auf einen Besuch von uns, oder interesse an einer Kooperation haben… offensichtlich haben sie keinen Bock OK … nur zur Info.

Antwort:

Zufällig bin ich seit ein paar Wochen in Kontakt mit FabLab Berlin, mit denen wir bereits eine Kooperation planen. Das Konzept von FabLab kenne ich dadurch sehr gut und finde die Projekte und Themen sehr interessant.

Wir sind in erster Linie eine offene Jugendeinrichtung mit Schwerpunkt Handwerk und Technik. Die Idee, mit FabLab bei einzelnen Projekten evtl. zusammenzuarbeiten, ist eine schöne Ergänzung unseres Angebots.

Da wir mit den ‘Berlinern’ schon im Gespräch sind, schaffen wir eine weitere Kooperation in diesem Bereich leider nicht.


archived #2

#3

Harhar. Ich bin mal gespannt wann sie merken, dass das FabLab Berlin kein FabLab hat. :grinning:
Grundsätzlich ist ja ok das sie sich was ortsnahes suchen wollen. Btw. war @niccokunzmann mal bei denen bei na größeren Veranstaltung.


#4

FabLab Berlin will wohl denen zwei 3D Drucker zur verfügung stellen …
übrigends habe ich gestern ne Mail bekommen das wir sie doch mal besuchen dürfen :smiley: